Gelöst

Ich bekomme immer E-Mails mit "Mail Delivery System"

vor 7 Jahren

Hallo,

 

oft 100 mal am Tag bekomme ich Mails mit "Mail Delivery System" . In der Mail steht "Undelivered Mail Returned to Sender".

Ich habe auch schon vom Telekom Sicherheitsteam eine Sicherheitswarnung bekommen. Mittlerweile sind alle Passwörter geändert.

Und es hört nicht auf. Jeden Tag diese Massenflut mit immer der gleichen Mail.

 

Was kann ich denn dagegen tun?

592

4

  • Akzeptierte Lösung

    in memoriam

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @uglibugli,

     

    um Deinen E-Mail-Account als Quelle von Spam auszutrocknen, genügt das Ändern der Paßwörter häufig nicht.

    Ist Dein Rechner mit einem Trojaner infiziert, bekommt der Hacker die geänderten Paßwörter gleich wieder mit.

     

    Daher:

    Den vermiulich befallenen Rechner mit einem - besser zwei - guten Virenscannern überprüfen und bereinigen!

    Die Paßwortänderungen von dem so gesäuberten oder einem anderen virenfreien Rechner vornehmen.

    Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort

     

    Es gibt noch ein zweites Szenario:

    Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.
    Was unzustellbar ist, geht dann an Dich als vermeintlichem Absender zurück.
    Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

     

    VG kws

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @uglibugli

    als Ergänzung zu den Ausführungen von @kws hier noch ein Wegweiser - nicht für das 2. Szenario anwendbar -:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

     

    Im schlimmsten Fall (2. Szenario) denkst du über eine neue E-Mail Adresse nach.