Ich habe das Problem das Antworten auf meine Mails bei mir nicht ankommen.
4 years ago
Ich habe das Problem das Antworten auf meine Mails bei mir nicht ankommen.
Ich habe mir inzwischen schon selbst Mails geschickt und dabei festgestellt das in meinen Mailprogramm wenn ich dann auf Antworten gehe, die e Empfängeradresse leer ist.
Das geht seit Monaten und nicht nur bei Thunderbird sondern auch z. B. Hotmail so. Wenn der Empfänger Outlook verwendet scheint es zu funktionieren.
Der Telekomservice ist ratlos. Trotz mehrerer Versuche und Sitzungen keine Verbesserung.
Kennt jemand die Lösung des Problems?
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olliMD
4 years ago
Das geht seit Monaten und nicht nur bei Thunderbird
Das geht seit Monaten und nicht nur bei Thunderbird
Dann hast Du ein Problem mit deinem Rechner und nicht mit dem Anbieter. Zur Unterstützung bietet Dir die Telekom die Computerhilfe mit einer Laufzeit von 12 Monaten an.
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
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bender.norbert
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olliMD
4 years ago
Wieso soll das Problem auf meinem Rechner liegen?
Wenn der Empfänger meiner Mail nicht antworten kann weil er als Empfänger der Antwort keine Adresse sieht. Und das abhängig von seinem Mailsystem? Mein Rechner macht doch keinen Unterschied welches Mailsystem der Empfänger hat.
Und da es bei Empfängern mit Outlook augenscheinlich funktioniert ist schwer verständlich das es an meinem Rechner hängen soll.
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olliMD
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olliMD
4 years ago
Weil Du es geschrieben hast:
das in meinen Mailprogramm wenn ich dann auf Antworten gehe, die e Empfängeradresse leer ist.
Das passiert nur auf deinem Rechner.
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olliMD
mboettcher
4 years ago
Das liegt vermutlich daran, dass die Antwortadresse in Thunderbird nicht eingerichtet ist.
1. Thunderbird aufrufen
2. Extras -> Konteneinstellungen auswählen
3. unter "Standardidentität" sind folgende Angaben zu machen:
- Ihr Name
- E-Mail-Adresse
- Antwortadresse
Unter Antwortadresse muss eine Mail-Adresse stehen.
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bender.norbert
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mboettcher
4 years ago
Hallo mboettcher
Danke für den Tipp.
Aber leider ist auch das nicht die Lösung. Da ist alles so eingetragen wie von Dir aufgeführt.
Da das Problem ja auch nicht bei allen Mailsystemen aus den geantwortet werden soll auftritt (bei Outlook z. B. klappt das mit den Antworten) muss die Ursache woanders zu suchen sein.
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mboettcher
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mboettcher
4 years ago
Öffne eine Mail im Eingang von Thunderbird. Suche dann im Menü unter Ansicht nach der Anzeige des Nachrichten-Quelltext. Relativweit oben sollte hinter „Return-Path“ die Mailadresse des Senders stehen. Ist das nicht der Fall, dann ist im Mailclient des Senders (!) der Eintrag für die Antwortadresse nicht gesetzt. Wenn in Thunderbird oder einem anderen Mailclient das Feld mit der Antwortadresse nicht gesetzt ist, ist das immer ein Problem des Senders. D. h. aber nicht, dass man auf die Mail nicht antworten kann, da man die Senderadresse den Kopfdaten der eingegangenen Mail entnehmen und im Feld des Adressaten der neuen Mail einfügen kann.
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bender.norbert
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mboettcher
4 years ago
Hallo mboettcher
Ich bin inzwischen ein Stück weiter bei der Ursachensuche.
Fakt ist das die korrekte Antwortadresse übermittelt wird aber der t-online-Server diese Antwortmail abweist.
Ich habe inzwischen den technischen Kundendienst von t-online einen kompletten Mailverkehr zur Verfügung gestellt. Und in der Fehlermeldung zu der Mail die ich eigentlich als Antwort hätte bekommen sollen ist meine t-online-Adresse Mailadresse korrekt aufgeführt. Warum der t-online-Server das abblockt? Da bin ich jetzt mal auf die Aussagen der Techniker gespannt.
Parallel habe ich das mal mit meiner gmx-Adresse versucht. Da klappt das reibungslos.
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mboettcher
Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier wäre zunächst die Frage, mit welchem Mailprogramm die E-Mails verschickt werden. Testweise wäre es gut, eine E-Mail über das E-Mail Center zu versenden. Anschließend probieren, ob das Antworten funktioniert.
Dieser Test kann auch mit einem Versand an die eigene Adresse ausprobiert werden.
Gruß
Jürgen U.
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bender.norbert
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Jürgen U.
4 years ago
Hallo Jürgen U.
Die Mails werden mit Thunderbird verschickt.
Die Testmail an mich selbst habe ich schon gemacht.
Die kann ich im E-Mail Center auch im Posteingang sehen. Wenn ich dort auf Antworten drücke gibt es eine Empfängeradresse.
Die Mail an mich selbst erscheint aber dann auch in meinem Thunderbird wieder im Posteingang. Ist ja auch korrekt. Nur wen ich dort auf Antworten drücke ist die Empfängeradresse leer.
Das genau ist das Problem. Und zwar nicht nur bei bei meinen Mail (Thunderbird) sondern wie ich inzwischen feststellen musste auch bei diversen anderen Mailsystemen von den ich keine Antworten mehr bekomme. Das Problem existiert aber nicht bei allen Mailsystemen. Bei Outlook z. B. wird die Empfängeradresse angezeigt.
Ich kann leider auch nicht genau sagen seit wann das Problem besteht und es somit irgendwelchen Updates zuordnen.
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Jürgen U.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
da der Versand und das Antworten auf Mails funktioniert, die aus dem E-Mail Center verschickt werden, sollte es Ihrem Mailclient liegen. Da wäre dann der Anbieter Ihres Mailclient der richtige Ansprechpartner oder es hat aus unserer Community ein User noch eine gute Idee. Wie sieht es aus, wenn Sie bspw. zum Testen einen anderen Mailclient nutzen?
Gruß
Sebastian S.
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bender.norbert