Ich habe einen t-online Account, kann aber meine Mails auf dem Handy (Apple) nicht versenden. Was tun
9 months ago
Ich habe ein Apple Handy und einen t-online Account, kann von dort jedoch nicht meine Mails versenden. Auf dem Handy habe ich einen weiteren Account; hier klappt alles.
Was tun?
187
0
17
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
170
0
1
329
0
3
188
0
3
202
0
1
Solved
378
0
3
CobraCane
9 months ago
Was tun?
Genauer beschreiben was da als Fehler kommt wenn du was versenden willst und mit welcher App du Mails versenden willst.
Wenn diese Info vorliegen kann man zielgerichtet helfen.
2
5
Show older comments
teezeh
Answer
from
CobraCane
9 months ago
Ich benutze die t- online-app
Und die taugt nicht.
Nimm einfach Apple Mail. Richte das T-Online-Konto dort als IMAP ein. Wichtig: du brauchst dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du nach Serveradressen und Ports gefragt wirst, steht alles Wichtige hier -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true.
iOS kann von Haus aus auch CalDAV und CardDAV. Wenn du also auch Termine und Adressen mit dem Telekom-Konto abgleichen willst, einfach entsrpechende Konten anlegen in den iPhone-Einstellungen. Der Server-Name dafür steht z. B. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online
Viel Erfolg!
Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
HARTMUTIX
9 months ago
Bist du zum senden evtl gesperrt...geht's im emailcenter ?
2
1
Suchende4
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Was ist bitte ein Email Center?
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
HARTMUTIX
9 months ago
Das telekom emailcenter incl einstellungen wie ordner..aliasemailnamen und natürlich die emails..
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Screenshot_20240430_135506_Firefox.jpg
2
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Suchende4
9 months ago
Habe jetzt mein Kundenkonto gefunden - was muss ich jetzt tun?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Suchende4
HARTMUTIX
9 months ago
Klick doch den link an.geh ins emailcenter und schreib ein Mail an dich selber..oben links.neues Mail..
Danach siehst du nach ob es gesendet wurde..Sollte unter gesendet stehen und kurz danach im posteingang
Dann siehst du nach ob du noch genug emailspeicher hast...rechts oben zahnrad....alle Einstellungen.. linke seite Speicher...
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Suchende4
9 months ago
Herzlichen Dank - war eine Superhilfe!!!
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Suchende4
HARTMUTIX
9 months ago
Wie sieht aus...senden geht ?...Speicher wieviel ,
Nimm auf smartphone k9 emailapp..
Dazu brauchst du passwort für emailpgm aus email Einstellungen...passwörter..dort eins vergeben...tonline adresse und dieses passwort in k9 account setzen..
Nimm am pc thunderbird
1
1
mboettcher
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Nimm auf smartphone k9 emailapp..
@Suchende4
Die beste Wahl auf einem iPhone ist bleibt die Apple MailApp. Die ist bereits vorinstalliert, hat eine gute GUI , kann mehrere Mailkonten und ist stabil. Es gibt auf iPhones und iPads m. E. keinen nachvollziehbaren Grund eine andere MailApp einzusetzen.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Suchende4
9 months ago
Nicht so richtig; in meinem Ausgang liegen immer noch die Mails, die angeblich wegen falscher Adressen nicht versandt werden können. Das wird zumindest so geschrieben.
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Suchende4
9 months ago
Hallo @Suchende4,
versuche bitte eine E-Mail an dich selber zu senden. So kannst du die Funktionalität ganz leicht überprüfen.
Hinterlege bitte zusätzlich deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passt.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Suchende4
HARTMUTIX
9 months ago
Zwei @ sind falsch..Ebenso Kommas in der Adresse.. Kannst du anonymisiert zwei Adressen nennen..zb. 3buchstaben durch x ersetzen ... mexxxisol@t-online.de ...
@Suchende4
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Unlogged in user
Answer
from
Suchende4