Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich habe einen t-online Account, kann aber meine Mails auf dem Handy (Apple) nicht versenden. Was tun
vor 8 Monaten
Ich habe ein Apple Handy und einen t-online Account, kann von dort jedoch nicht meine Mails versenden. Auf dem Handy habe ich einen weiteren Account; hier klappt alles.
Was tun?
161
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
158
0
1
328
0
3
200
0
1
184
0
3
Gelöst
372
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 8 Monaten
Genauer beschreiben was da als Fehler kommt wenn du was versenden willst und mit welcher App du Mails versenden willst.
Wenn diese Info vorliegen kann man zielgerichtet helfen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
CobraCane
vor 8 Monaten
Und die taugt nicht.
Nimm einfach Apple Mail. Richte das T-Online-Konto dort als IMAP ein. Wichtig: du brauchst dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du nach Serveradressen und Ports gefragt wirst, steht alles Wichtige hier -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true.
iOS kann von Haus aus auch CalDAV und CardDAV. Wenn du also auch Termine und Adressen mit dem Telekom-Konto abgleichen willst, einfach entsrpechende Konten anlegen in den iPhone-Einstellungen. Der Server-Name dafür steht z. B. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online
Viel Erfolg!
Thomas
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Bist du zum senden evtl gesperrt...geht's im emailcenter ?
2
1
Suchende4
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Was ist bitte ein Email Center?
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das telekom emailcenter incl einstellungen wie ordner..aliasemailnamen und natürlich die emails..
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Screenshot_20240430_135506_Firefox.jpg
2
0
Suchende4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Habe jetzt mein Kundenkonto gefunden - was muss ich jetzt tun?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Klick doch den link an.geh ins emailcenter und schreib ein Mail an dich selber..oben links.neues Mail..
Danach siehst du nach ob es gesendet wurde..Sollte unter gesendet stehen und kurz danach im posteingang
Dann siehst du nach ob du noch genug emailspeicher hast...rechts oben zahnrad....alle Einstellungen.. linke seite Speicher...
0
0
Suchende4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Herzlichen Dank - war eine Superhilfe!!!
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wie sieht aus...senden geht ?...Speicher wieviel ,
Nimm auf smartphone k9 emailapp..
Dazu brauchst du passwort für emailpgm aus email Einstellungen...passwörter..dort eins vergeben...tonline adresse und dieses passwort in k9 account setzen..
Nimm am pc thunderbird
1
1
mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
@Suchende4
Die beste Wahl auf einem iPhone ist bleibt die Apple MailApp. Die ist bereits vorinstalliert, hat eine gute GUI , kann mehrere Mailkonten und ist stabil. Es gibt auf iPhones und iPads m. E. keinen nachvollziehbaren Grund eine andere MailApp einzusetzen.
1
Suchende4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Nicht so richtig; in meinem Ausgang liegen immer noch die Mails, die angeblich wegen falscher Adressen nicht versandt werden können. Das wird zumindest so geschrieben.
0
1
Alexander M.
Antwort
von
Suchende4
vor 8 Monaten
Hallo @Suchende4,
versuche bitte eine E-Mail an dich selber zu senden. So kannst du die Funktionalität ganz leicht überprüfen.
Hinterlege bitte zusätzlich deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passt.
Grüße
Alexander M.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Zwei @ sind falsch..Ebenso Kommas in der Adresse.. Kannst du anonymisiert zwei Adressen nennen..zb. 3buchstaben durch x ersetzen ... mexxxisol@t-online.de ...
@Suchende4
0
0