Ich habe einen t-online Account, kann aber meine Mails auf dem Handy (Apple) nicht versenden. Was tun
vor 11 Monaten
Ich habe ein Apple Handy und einen t-online Account, kann von dort jedoch nicht meine Mails versenden. Auf dem Handy habe ich einen weiteren Account; hier klappt alles.
Was tun?
234
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
185
0
1
330
0
3
195
0
3
203
0
1
Gelöst
387
0
3
CobraCane
vor 11 Monaten
Was tun?
Genauer beschreiben was da als Fehler kommt wenn du was versenden willst und mit welcher App du Mails versenden willst.
Wenn diese Info vorliegen kann man zielgerichtet helfen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Suchende4
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Ich will mit der App @@t-online versenden; in meinem Ausgang wird angesagt „die Mailadresse ist falsch“; deshalb könne nicht versendet werden. Was tun?
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Guten Abend @Suchende4 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich blicke gerade noch nicht so ganz durch. Hat der Versand über das E-Mail-Center, also über den von @HARTMUTIX genannten Link, funktioniert?
Viele Grüße Sven Ö.
0
teezeh
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Ich benutze die t- online-app
Und die taugt nicht.
Nimm einfach Apple Mail. Richte das T-Online-Konto dort als IMAP ein. Wichtig: du brauchst dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du nach Serveradressen und Ports gefragt wirst, steht alles Wichtige hier -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true.
iOS kann von Haus aus auch CalDAV und CardDAV. Wenn du also auch Termine und Adressen mit dem Telekom-Konto abgleichen willst, einfach entsrpechende Konten anlegen in den iPhone-Einstellungen. Der Server-Name dafür steht z. B. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online
Viel Erfolg!
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Bist du zum senden evtl gesperrt...geht's im emailcenter ?
2
1
Suchende4
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Was ist bitte ein Email Center?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Das telekom emailcenter incl einstellungen wie ordner..aliasemailnamen und natürlich die emails..
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Screenshot_20240430_135506_Firefox.jpg
2
0
Suchende4
vor 11 Monaten
Habe jetzt mein Kundenkonto gefunden - was muss ich jetzt tun?
0
0
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Klick doch den link an.geh ins emailcenter und schreib ein Mail an dich selber..oben links.neues Mail..
Danach siehst du nach ob es gesendet wurde..Sollte unter gesendet stehen und kurz danach im posteingang
Dann siehst du nach ob du noch genug emailspeicher hast...rechts oben zahnrad....alle Einstellungen.. linke seite Speicher...
0
0
Suchende4
vor 11 Monaten
Herzlichen Dank - war eine Superhilfe!!!
0
0
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Wie sieht aus...senden geht ?...Speicher wieviel ,
Nimm auf smartphone k9 emailapp..
Dazu brauchst du passwort für emailpgm aus email Einstellungen...passwörter..dort eins vergeben...tonline adresse und dieses passwort in k9 account setzen..
Nimm am pc thunderbird
1
1
mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Nimm auf smartphone k9 emailapp..
@Suchende4
Die beste Wahl auf einem iPhone ist bleibt die Apple MailApp. Die ist bereits vorinstalliert, hat eine gute GUI , kann mehrere Mailkonten und ist stabil. Es gibt auf iPhones und iPads m. E. keinen nachvollziehbaren Grund eine andere MailApp einzusetzen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Suchende4
vor 11 Monaten
Nicht so richtig; in meinem Ausgang liegen immer noch die Mails, die angeblich wegen falscher Adressen nicht versandt werden können. Das wird zumindest so geschrieben.
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Suchende4
vor 11 Monaten
Hallo @Suchende4,
versuche bitte eine E-Mail an dich selber zu senden. So kannst du die Funktionalität ganz leicht überprüfen.
Hinterlege bitte zusätzlich deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passt.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Suchende4
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Zwei @ sind falsch..Ebenso Kommas in der Adresse.. Kannst du anonymisiert zwei Adressen nennen..zb. 3buchstaben durch x ersetzen ... mexxxisol@t-online.de ...
@Suchende4
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Suchende4