Ich habe einen t-online Account, kann aber meine Mails auf dem Handy (Apple) nicht versenden. Was tun

9 months ago

Ich habe ein Apple Handy und einen t-online Account, kann von dort jedoch nicht meine Mails versenden. Auf dem Handy habe ich einen weiteren Account; hier klappt alles.

 

Was tun?

187

17

  • 9 months ago

    Suchende4

    Was tun?

    Was tun?
    Suchende4
    Was tun?

    Genauer beschreiben was da als Fehler kommt wenn du was versenden willst und mit welcher App du Mails versenden willst.

    Wenn diese Info vorliegen kann man zielgerichtet helfen.

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    Suchende4

    Ich benutze die t- online-app

    Ich benutze die t- online-app
    Suchende4
    Ich benutze die t- online-app

    Und die taugt nicht.

     

    Nimm einfach Apple Mail. Richte das T-Online-Konto dort als IMAP ein. Wichtig: du brauchst dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du nach Serveradressen und Ports gefragt wirst, steht alles Wichtige hier -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true.

     

    iOS kann von Haus aus auch CalDAV und CardDAV. Wenn du also auch Termine und Adressen mit dem Telekom-Konto abgleichen willst, einfach entsrpechende Konten anlegen in den iPhone-Einstellungen. Der Server-Name dafür steht z. B. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Bist du zum senden evtl gesperrt...geht's im emailcenter ?

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Was ist bitte ein Email Center?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Das telekom emailcenter incl einstellungen wie ordner..aliasemailnamen und natürlich die emails..

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

     

    Screenshot_20240430_135506_Firefox.jpg

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Habe jetzt mein Kundenkonto gefunden - was muss ich jetzt tun?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Klick doch den link an.geh ins emailcenter und schreib ein Mail an dich selber..oben links.neues Mail..

     

    Danach siehst du nach ob es gesendet wurde..Sollte unter gesendet stehen und kurz danach im posteingang

     

    Dann siehst du nach ob du noch genug emailspeicher hast...rechts oben zahnrad....alle Einstellungen.. linke seite Speicher...

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Herzlichen Dank - war eine Superhilfe!!!

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Wie sieht aus...senden geht ?...Speicher wieviel ,

     

     

    Nimm auf smartphone k9 emailapp..

     

    Dazu brauchst du passwort für emailpgm aus email Einstellungen...passwörter..dort eins vergeben...tonline adresse und dieses passwort in k9 account setzen..

     

    Nimm am pc  thunderbird

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    HARTMUTIX

    Nimm auf smartphone k9 emailapp..

     Nimm auf smartphone k9 emailapp..
    HARTMUTIX
     Nimm auf smartphone k9 emailapp..

    @Suchende4 

     

    Die beste Wahl auf einem iPhone ist bleibt die Apple MailApp. Die ist bereits vorinstalliert, hat eine gute GUI , kann mehrere Mailkonten und ist stabil. Es gibt auf iPhones und iPads m. E. keinen nachvollziehbaren Grund eine andere MailApp einzusetzen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Nicht so richtig; in meinem Ausgang liegen immer noch die Mails, die angeblich wegen falscher Adressen nicht versandt werden können. Das wird zumindest so geschrieben. 

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Suchende4,

     

    versuche bitte eine E-Mail an dich selber zu senden. So kannst du die Funktionalität ganz leicht überprüfen.

    Hinterlege bitte zusätzlich deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passt.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Zwei @ sind falsch..Ebenso Kommas in der Adresse..  Kannst du anonymisiert zwei Adressen nennen..zb. 3buchstaben durch x ersetzen   ...  mexxxisol@t-online.de ...

     

     

    @Suchende4 

     

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from