Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
vor 6 Jahren
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
191
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
778
0
2
vor 4 Jahren
1854
0
3
vor 2 Jahren
104
1
1
Gelöst
4151
0
9
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
babs77
vor 6 Jahren
Welches Betriebssystem ?
Vor einiger Zeit mußten bei Verwendung von E-Mail-Programmen das Root-Zertifikat aktualisiert werden.
Eigentlich sollte dies automatisch geschehen, sofern die Aktualisierung von Stammzertifikaten nicht über die Registry deaktiviert wurde.
Ich habe es gerade mal unter WinXP mit Outlook 2007 getestet.
Keine Probleme.
Auto-Update der Stammzertifikate über REGEDIT:
Code kopieren, in Notepad einfügen, als REG-Datei speichern und ausführen.
Meines Wissens gab es auch einen Sammelthread hierzu.
Leider finde ich den Link nicht mehr.
Nachtrag:
Da issa ja, der Sammelthread.
→ https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-Programme-Es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119
4
1
babs77
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
danke, es ist erledigt :-). Ich hab wohl was falsch gemacht, jetzt aber funktioniert es.
0