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Identitätsprüng secureimap
vor 5 Jahren
Ich bekomme immer den Hinweis, daß die Identität bei secureimap nicht geprüft werden kann. Was kann ich dagegen tun?
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Hobusse
dieser Fehler wurde hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/td-p/4396381
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Es-erscheint-immer-die-Meldung-Die-Identitaet-von-secureimap-t/td-p/4396325
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/td-p/4399902
ebenfalls beschrieben.
Bitte teile und genau mit, wann diese Fehlermeldung wo erscheint. Damit meine ich:
1. Welches Gerät
2. Welches Betriebssystem (incl. Version)
3. Welches Mail-Programm
Der Fehler beschreibt eigentlich, dass Dein Gerät das Zertifikat nicht überprüfen kann und es als ungültig stempelt. Selbst kann ich den Fehler nicht nachstellen.
Gruss -LERNI-
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Sherlocka
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@Hobusse
dann probier den Lösungsvorschlag aus, ob es bei dir dann geholfen hat, was in dem Link (siehe meine vorherige Antwort) steht.
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?
Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.
Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Hobusse
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
habe alles durchgeführt. Hat aber nicht geklappt. Der Hinweis zur Identitätsprüng kommt immer wieder
Gruß hobusse
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Hobusse danke für die Rückmeldung.
Dann würde ich das Verhalten gerne mal zur weiteren Analyse an die Kollegen weiterleiten. Dafür benötige ich aber noch die entsprechenden Daten. Bitte einmal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen. Das andere hast Du ja schon übermittelt
Grüße Anne W.
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Hobusse
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
habe das Profil ergänzt
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das Endgerät muss sich das aktuelle Zertifikat ziehen und installieren. Das passiert eigentlich automatisch. Wenn nicht, ist es ein Fehler am Endgerät. Da können die Kollegen nichts weiter machen oder prüfen. Bitte noch mal die entsprechende Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543 im Detail ausführen und die Einstellungen prüfen.
Grüße Anne W.
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