Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ihr e-mail versand wurde gesperrt
vor 5 Jahren
Ich habe eine Mail mit Absender "Telekom Sicherheit" bekommen:
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf meinem email-Konto wurde der Mail-Versand deaktiviert. Wir bitten sie sich zu verifizieren.
Den Verifikations-Button traue ich mich nicht zu betätigen, da ich nicht sicher bin, ob es sich hier um Pishing handelt. Auch den der Mail beigefügten Datei-Anhang möchte ich nicht öffnen. Momentan kann ich keine Mails versenden, sie gehen mit Fehler in den Postausgang.
Bitte um Hilfestellung. Danke im Voraus.
568
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
462
0
2
vor 2 Jahren
830
0
2
154
0
3
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Bei dir ist etwas infiziert bzw. hat sich ein Schadprogramm eingenistet und/oder dein Passwort wird mißbraucht.
Trenne das/die betroffene(n) Endgerät(e) vom Internet und mache dich auf die Suche.
Ändere besser auch vorher von garantiert 'sauberen' Endgerät die betreffenden Passwörter.
6
1
jojo1
Antwort
von
ellbogen
vor 5 Jahren
@GUF.KRUSE,
zusätzlich zu @ellbogen siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-ist-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
Bei der Mail mit dem Absender "Telekom Sicherheit" handelt es sich wahrscheinlich - um nicht zu sagen mit Sicherheit - um Phishing .
Unabhängig davon kann es aber tatsächlich sein, daß Dein Account für den Versand gesperrt wurde. Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du versuchst, eine Mail zu senden?
0
1
GUF.KRUSE
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Die Mail geht ohne weitere Fehlermeldung in den Postausgang.
Ich habe mittlerweile alle zweifelhaften Mails gelöscht und meine Passwörter (login- und Email) geändert. Das Versenden von Mails war jedoch bereits vorher wieder möglich, wie das möglich wurde ist mir nicht klar . Ich werde in nächster Zeit sehr aufmerksam mögliche
Unregelmäßigkeiten beobachten. Vielen Dank für euer Vorschläge.
0
hermann_werner
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
entsperren des e mail konto
0
1
ellbogen
Antwort
von
hermann_werner
vor 3 Jahren
Bitte einen neuen Thread starten, @hermann_werner!
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @GUF.KRUSE , Sie haben ja bereits einige Hinweise erhalten. Haben Sie sich bereits mit den Kolleg*innen des Sicherheitsteams in Verbindung gesetzt?
@hermann_werner Benötigen Sie noch weitere Hilfe?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0