Ihr e-mail versand wurde gesperrt

vor 5 Jahren

Ich habe eine Mail mit Absender "Telekom Sicherheit" bekommen:

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf meinem email-Konto wurde der Mail-Versand deaktiviert. Wir bitten sie sich zu verifizieren. 

Den Verifikations-Button traue ich mich nicht zu betätigen, da ich nicht sicher bin, ob es sich hier um Pishing handelt. Auch den der Mail beigefügten Datei-Anhang  möchte ich nicht öffnen. Momentan kann ich keine Mails versenden, sie gehen mit Fehler in den Postausgang.

Bitte um Hilfestellung. Danke im Voraus.

568

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Bei dir ist etwas infiziert bzw. hat sich ein Schadprogramm eingenistet und/oder dein Passwort wird mißbraucht.

     

    Trenne das/die betroffene(n) Endgerät(e) vom Internet und mache dich auf die Suche.

    Ändere besser auch vorher von garantiert 'sauberen' Endgerät die betreffenden Passwörter.

    1

  • vor 5 Jahren


    @GUF.KRUSE  schrieb:

    Ich habe eine Mail mit Absender "Telekom Sicherheit" bekommen:

    Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf meinem email-Konto wurde der Mail-Versand deaktiviert. Wir bitten sie sich zu verifizieren. 

    Den Verifikations-Button traue ich mich nicht zu betätigen, da ich nicht sicher bin, ob es sich hier um Pishing handelt. Auch den der Mail beigefügten Datei-Anhang  möchte ich nicht öffnen. Momentan kann ich keine Mails versenden, sie gehen mit Fehler in den Postausgang.


    Bei der Mail mit dem Absender "Telekom Sicherheit" handelt es sich wahrscheinlich - um nicht zu sagen mit Sicherheit - um Phishing .

     

    Unabhängig davon kann es aber tatsächlich sein, daß Dein Account für den Versand gesperrt wurde. Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du versuchst, eine Mail zu senden?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Mail  geht  ohne weitere Fehlermeldung in den Postausgang. 

    Ich habe mittlerweile alle zweifelhaften  Mails gelöscht und meine Passwörter  (login- und Email) geändert. Das Versenden von Mails  war jedoch  bereits  vorher wieder möglich, wie das möglich wurde ist mir nicht klar . Ich werde in nächster Zeit sehr aufmerksam mögliche

    Unregelmäßigkeiten beobachten. Vielen Dank für  euer Vorschläge. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    entsperren des e mail konto

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @hermann_werner  schrieb:

    entsperren des e mail konto


    Bitte einen neuen Thread starten, @hermann_werner!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @GUF.KRUSE , Sie haben ja bereits einige Hinweise erhalten. Haben Sie sich bereits mit den Kolleg*innen des  Sicherheitsteams in Verbindung gesetzt?

     

    @hermann_werner Benötigen Sie noch weitere Hilfe? 

     

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

462

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

2