IMAP in Outlook 365 einbinden
3 years ago
hallo Service Community, versuche gerade drei meiner T-online Postfächer in Outlook 365 einzubinden. Bei einer email Adresse hat Kontoerstellung via IMAP funktioniert, bei den anderen beiden kommt beim Konto erstellen eine Fehlermeldung das etwas nicht geklappt hat. Allerdings sehe ich auf einem anderen Rechner mit dem gleichen Postfach das ich schon vor längerem eingerichtet habe eine Empfangsemail von Windows. Outlook scheint also auf den Server zuzugreifen, kann das Konto aber nicht fertig erstellen. Kann mir hier jemand helfen und hat eine Idee?
Dankeschön
411
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
364
2
3
Solved
570
0
2
wolliballa
3 years ago
Und welche Fehlermeldung?
Ggf mal über Systemsteuerung/ Mail händisch einrichten.
Hast Du für ALLE Konten das besondere Mailpasswort genutzt?
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
3
hhf
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Danke schon mal. Das mit dem Mail-Passwort ist mir bekannt, weil ich das letztes Jahr schon mal für einen anderen Rechner gebraucht habe. im Telekom Kundencenter kann ich auch in allen drei Fällen sehen, dass eins angelegt ist. Wenn ich das dort ändern will, hat das Auswirkungen auf die bereits eingerichteten Zugriffe von anderen Rechnern oder ist das nur einmalig fürs einrichten notwendig und kann immer wieder geändert werden?
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Das kann immer wieder geändert werden, muss dann allerdings auch natürlich bei allen Clients aktualisiert werde.
Schnellster Test, ob die Parameter stimmen: Mal schnell Thunderbird nehmen, der kann alles 'von allein'.
2
hhf
Answer
from
wolliballa
3 years ago
danke, werde es mal ausprobieren
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
hhf
3 years ago
eine kleine Ergänzung: für alle drei Emails habe ich vor einiger zeit ein separates email Passwort vergeben
0
0
Unlogged in user
Ask
from
hhf