Imap Synchronisation zu Outlook365

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

wir haben eine t-Online Mailadresse seit Jahren nur Online genutzt, nun möchten wir die Daten mit einem lokal installierten Outlook (aus Office365) synchronisieren.

Leider funktioniert dies nicht vollständig.

Outlook365 ist per manueller und auch automatischer Einrichtung per Imap mit dem Konto verbunden.

Der komplette Posteingang wurde auch synchronisiert, bei der Synchronisation der Ordnerstruktur jedoch gibt es massive Probleme.

1. Die Ordner werden nicht vollständig im Outlook abgebildet,

2. teilweise fehlen die Unterordner.

3. Inhalte werden so gut wie garnicht synchronisiert.

4. Ändert man die Namen der Ordner online , werden auch diese nicht synchronisert

5. erstellt man neue Ordner kommt es zur Synchronisation aber die einkopierten Inhalte werden wieder nicht synchronisiert

 

Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

Hintergrund der Aktion ist der Anschluss wird gekündigt und die Adresse muss in ein anderes Konto umgezogen werden.

Leider finde ich online aber auch keine Exportfunktion.

mfg Frank 

185

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

241

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

231

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

412

0

1