Imap Synchronisation zu Outlook365

2 years ago

Hallo Telekom,

wir haben eine t-Online Mailadresse seit Jahren nur Online genutzt, nun möchten wir die Daten mit einem lokal installierten Outlook (aus Office365) synchronisieren.

Leider funktioniert dies nicht vollständig.

Outlook365 ist per manueller und auch automatischer Einrichtung per Imap mit dem Konto verbunden.

Der komplette Posteingang wurde auch synchronisiert, bei der Synchronisation der Ordnerstruktur jedoch gibt es massive Probleme.

1. Die Ordner werden nicht vollständig im Outlook abgebildet,

2. teilweise fehlen die Unterordner.

3. Inhalte werden so gut wie garnicht synchronisiert.

4. Ändert man die Namen der Ordner online , werden auch diese nicht synchronisert

5. erstellt man neue Ordner kommt es zur Synchronisation aber die einkopierten Inhalte werden wieder nicht synchronisiert

 

Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

Hintergrund der Aktion ist der Anschluss wird gekündigt und die Adresse muss in ein anderes Konto umgezogen werden.

Leider finde ich online aber auch keine Exportfunktion.

mfg Frank 

189

2

    • 2 years ago

      @Pfreundschuh  : wurde die Ordnerliste heruntergeladen und die Ordner abonniert?
      Weiteres Stichwort für eine Suche: Ein- und Ausblenden von IMAP-Ordnern. 

      0

    • 2 years ago

      Pfreundschuh

      Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

      Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.
      Pfreundschuh
      Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

      Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    223

    0

    2

    Solved

    in  

    247

    0

    1

    Solved

    in  

    248

    0

    4

    in  

    75

    0

    1

    Solved

    in  

    418

    0

    1