Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Imap Synchronisation zu Outlook365
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
wir haben eine t-Online Mailadresse seit Jahren nur Online genutzt, nun möchten wir die Daten mit einem lokal installierten Outlook (aus Office365) synchronisieren.
Leider funktioniert dies nicht vollständig.
Outlook365 ist per manueller und auch automatischer Einrichtung per Imap mit dem Konto verbunden.
Der komplette Posteingang wurde auch synchronisiert, bei der Synchronisation der Ordnerstruktur jedoch gibt es massive Probleme.
1. Die Ordner werden nicht vollständig im Outlook abgebildet,
2. teilweise fehlen die Unterordner.
3. Inhalte werden so gut wie garnicht synchronisiert.
4. Ändert man die Namen der Ordner online , werden auch diese nicht synchronisert
5. erstellt man neue Ordner kommt es zur Synchronisation aber die einkopierten Inhalte werden wieder nicht synchronisiert
Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.
Hintergrund der Aktion ist der Anschluss wird gekündigt und die Adresse muss in ein anderes Konto umgezogen werden.
Leider finde ich online aber auch keine Exportfunktion.
mfg Frank
185
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
241
0
1
vor einem Jahr
231
0
4
224
0
1
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Pfreundschuh : wurde die Ordnerliste heruntergeladen und die Ordner abonniert?
Weiteres Stichwort für eine Suche: Ein- und Ausblenden von IMAP-Ordnern.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support
Viele Grüße
Thomas
0
0