Imap Synchronisation zu Outlook365

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

wir haben eine t-Online Mailadresse seit Jahren nur Online genutzt, nun möchten wir die Daten mit einem lokal installierten Outlook (aus Office365) synchronisieren.

Leider funktioniert dies nicht vollständig.

Outlook365 ist per manueller und auch automatischer Einrichtung per Imap mit dem Konto verbunden.

Der komplette Posteingang wurde auch synchronisiert, bei der Synchronisation der Ordnerstruktur jedoch gibt es massive Probleme.

1. Die Ordner werden nicht vollständig im Outlook abgebildet,

2. teilweise fehlen die Unterordner.

3. Inhalte werden so gut wie garnicht synchronisiert.

4. Ändert man die Namen der Ordner online , werden auch diese nicht synchronisert

5. erstellt man neue Ordner kommt es zur Synchronisation aber die einkopierten Inhalte werden wieder nicht synchronisiert

 

Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

Hintergrund der Aktion ist der Anschluss wird gekündigt und die Adresse muss in ein anderes Konto umgezogen werden.

Leider finde ich online aber auch keine Exportfunktion.

mfg Frank 

186

2

  • vor 2 Jahren

    @Pfreundschuh  : wurde die Ordnerliste heruntergeladen und die Ordner abonniert?
    Weiteres Stichwort für eine Suche: Ein- und Ausblenden von IMAP-Ordnern. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Pfreundschuh

    Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

    Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.
    Pfreundschuh
    Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.

    Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

215

0

2

Gelöst

in  

244

0

1

Gelöst

in  

239

0

4

Gelöst

in  

414

0

1