Imap Synchronisation zu Outlook365
2 years ago
Hallo Telekom,
wir haben eine t-Online Mailadresse seit Jahren nur Online genutzt, nun möchten wir die Daten mit einem lokal installierten Outlook (aus Office365) synchronisieren.
Leider funktioniert dies nicht vollständig.
Outlook365 ist per manueller und auch automatischer Einrichtung per Imap mit dem Konto verbunden.
Der komplette Posteingang wurde auch synchronisiert, bei der Synchronisation der Ordnerstruktur jedoch gibt es massive Probleme.
1. Die Ordner werden nicht vollständig im Outlook abgebildet,
2. teilweise fehlen die Unterordner.
3. Inhalte werden so gut wie garnicht synchronisiert.
4. Ändert man die Namen der Ordner online , werden auch diese nicht synchronisert
5. erstellt man neue Ordner kommt es zur Synchronisation aber die einkopierten Inhalte werden wieder nicht synchronisiert
Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.
Hintergrund der Aktion ist der Anschluss wird gekündigt und die Adresse muss in ein anderes Konto umgezogen werden.
Leider finde ich online aber auch keine Exportfunktion.
mfg Frank
189
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
16 days ago
62
0
1
1 year ago
1677
0
9
mboettcher
2 years ago
@Pfreundschuh : wurde die Ordnerliste heruntergeladen und die Ordner abonniert?
Weiteres Stichwort für eine Suche: Ein- und Ausblenden von IMAP-Ordnern.
0
0
teezeh
2 years ago
Wo kann ich hier ansetzen, die Daten vom T-Online Mailkonto zu sichern.
Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Pfreundschuh