Gelöst
IMAP Verbindung nach Passwortänderung nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
vor 2 Tagen habe ich mein E-Mail Passwort für das Postfach geändert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich Mails über IMAP (secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS aktiv) abzurufen (Thunderbird und K-9 Mail). Senden via SMTP stellt kein Problem dar, Abruf über POP3 (veraltet, ist bei Verwendung mehrerer Clients ungeeignet) funktioniert ebenfalls.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Niklas
523
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
219
0
1
vor 5 Monaten
152
0
4
150
0
4
vor 4 Monaten
1531
0
20
Akzeptierte Lösung
Niklas01
akzeptiert von
Niklas01
vor 5 Jahren
Lösung:
IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.
Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas01