In der Telekom-E-MailApp gibt es ein Problem beim Verschieben von Nachrichten in die angelegten Ordner

vor 3 Monaten

Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt. Bei der Auswahl der Ordner zum Verschieben einer Nachricht in einen anderen, angelegten Ordner wird seit Neuestem (ca. 1 Woche) der jeweils letzte Ordner der Liste "abgeschnitten" und wird somit unsichtbar für das Einfügen. Nach Umbennen des Ordners mit Anfangsbuchstaben "Z" wird dann ein Ordner mit dem Anfangsbuchstaben "W", der neue letzte Ordner in der alphabetischen Struktur, nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits die Ordneranzahl reduziert und auch die APP neu installiert. Leider erfolglos.

Kann Jemand helfen, ist das Problem bekannt?

Vielen Dank!

Benuze ein GOOGLE PIXEL 7a, mit Android 15

49

6

    • vor 3 Monaten

      user_9d82d9

      Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt.

      Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt. Bei der Auswahl der Ordner zum Verschieben einer Nachricht in einen anderen, angelegten Ordner wird seit Neuestem (ca. 1 Woche) der jeweils letzte Ordner der Liste "abgeschnitten" und wird somit unsichtbar für das Einfügen. Nach Umbennen des Ordners mit Anfangsbuchstaben "Z" wird dann ein Ordner mit dem Anfangsbuchstaben "W", der neue letzte Ordner in der alphabetischen Struktur, nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits die Ordneranzahl reduziert und auch die APP neu installiert. Leider erfolglos.

      Kann Jemand helfen, ist das Problem bekannt?

      Vielen Dank!

      Benuze ein GOOGLE PIXEL 7a, mit Android 15

      user_9d82d9

      Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt. Bei der Auswahl der Ordner zum Verschieben einer Nachricht in einen anderen, angelegten Ordner wird seit Neuestem (ca. 1 Woche) der jeweils letzte Ordner der Liste "abgeschnitten" und wird somit unsichtbar für das Einfügen.

      Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt. Bei der Auswahl der Ordner zum Verschieben einer Nachricht in einen anderen, angelegten Ordner wird seit Neuestem (ca. 1 Woche) der jeweils letzte Ordner der Liste "abgeschnitten" und wird somit unsichtbar für das Einfügen. Nach Umbennen des Ordners mit Anfangsbuchstaben "Z" wird dann ein Ordner mit dem Anfangsbuchstaben "W", der neue letzte Ordner in der alphabetischen Struktur, nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits die Ordneranzahl reduziert und auch die APP neu installiert. Leider erfolglos.

      Kann Jemand helfen, ist das Problem bekannt?

      Vielen Dank!

      Benuze ein GOOGLE PIXEL 7a, mit Android 15

      user_9d82d9
      Auf der Startseite der E-MailAPP werden alle angelegten Ordner von A-Z angezeigt. Bei der Auswahl der Ordner zum Verschieben einer Nachricht in einen anderen, angelegten Ordner wird seit Neuestem (ca. 1 Woche) der jeweils letzte Ordner der Liste "abgeschnitten" und wird somit unsichtbar für das Einfügen.
      Kann Jemand helfen, ist das Problem bekannt?

      Hallo @user_9d82d9 

      zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, ich nutze keine Ordner in der Telekom Mail App.

      mit der App gibt es auch immer Probleme.

      hast du denn für deine Ordner eine lokale Sicherung?

      sofern du in diesen Ordnern wichtige emails ablegst solltest du auch ein entsprechendes Backup haben. (lokal auf dem PC)

      in jedem Fall würde ich dir empfehlen eine bessere email App zu installieren.

      entweder die die vorinstallierte Mail-Apps oder Thunderbird

      bei der Einrichtung einer mail App muss dann das gesonderte Passwort für email Programme genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für deine Antwort. Am PC nutze ich schon "Thunderbird", dann sollte ich es auf dem Handy wohl auch tun, falls sich nicht noch eine Lösung für die Telekom-Mail-App findet.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_9d82d9 ,

       

      user_9d82d9

      Am PC nutze ich schon "Thunderbird", dann sollte ich es auf dem Handy wohl auch tun

      Am PC nutze ich schon "Thunderbird", dann sollte ich es auf dem Handy wohl auch tun
      user_9d82d9
      Am PC nutze ich schon "Thunderbird", dann sollte ich es auf dem Handy wohl auch tun

      Das ist durchaus eine sinnvolle Alternative. Das mit dem abgeschnittenen Ordner muss etwas mit Einstellungen auf dem Handy zu tun haben. Kannst du mir einen Screenshot davon zeigen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe jetzt "Thunderbird" auf dem Smartphone installiert. Damit komme ich auch klar.

      Grüße, Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_9d82d9 ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Da ich kein Google Pixel zur Hand habe, kann ich das momentan nur auf einem Samsung-Handy testen und da sieht alles normal aus. Im Auswahlfenster mit den Ordnern kann man übrigens auch nach oben oder unten scrollen/schieben. Geht das bei dir auch nicht?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für deine Antwort. Das Scrollen funktioniert, aber eben immer nur bis zu dem "abgeschnittenen" Ordner und nicht bis zum "echten" Ende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    119

    0

    4

    Gelöst

    in  

    348

    0

    1

    Gelöst

    in  

    527

    2

    3

    Gelöst

    in  

    261

    0

    2