Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
in Outlook kommen die E-Mails doppelt an
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es
bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen,
eine ist als Hauptadresse festlegt,
bei der zweiten steht „zusätzlichen E-Mail-Adresse“
diese beiden habe ich bei Outlook unter Kontoeinstellung als POP3 angelegt
und alles klappt prima
Jetzt habe ich eine dritte Mail-Adresse bei T-Online angelegt
und durch hin und her senden im E-Mail Center, ohne Outlook gestartet zu haben, klappt alles.
Alle Test Mails wieder gelöscht.
Nun Outlook gestartet und die Dritte Mail-Adresse wie die beiden anderen eingetragen.
Seit dem kommen alle Mails doppelt an
lösche ich eine der zusätzlichen E-Mail-Adresse klappt alles wie gehabt
im Netz habe ich nichts Brauchbares gefunden
Meinen Dank im Voraus
Gruß
Dieter
1756
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20964
0
21
vor 20 Tagen
125
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Hallo @haette,
zusätzliche Emailadressen sind Alias-Adressen der Hauptadresse, d.h. alle Emails kommen im selben Postfach an.
Ruft die 3. Adresse auch die Mails per POP3 ab, oder evtl. via IMAP? Je nach POP3 - Einstellung werden die Mails auf dem Server gelöscht, oder eine Kopie behalten, ich denke dort ist der Fehler zu suchen.
Wäre der Mailabruf aller Adresse auf IMAP eingestellt, dann würden die Mail 3 x abgerufen werden. Also wirklich empfehlenswert ist diese Konstellation leider nicht.
Je nach Zielrichtung - meine Empfehlung wäre statt "zusätzlicher Emailadressen" - eigenständige Emailadressen zu nutzen, d.h. die 2 anderen Adressen als Inklusivnutzer bzw. als Freemailadresse einzurichten. Diese Konten sind eigenständig, haben ein eigenes Postfach und kommen sich beim Mailabruf nicht ins Gehege....
Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
wirklich super. Selbst ist der User. Im ersten Moment habe ich wirklich überlegen müssen.
Danke dafür, dass du die Lösung hierzu mit uns teilst, so bereichert man die Community.
Besten Gruß
Marcel M.
1