Gelöst

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es

 

bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen,

eine ist als Hauptadresse festlegt,

bei der zweiten steht „zusätzlichen E-Mail-Adresse“

diese beiden habe ich bei Outlook unter Kontoeinstellung als POP3 angelegt

und alles klappt prima

 

Jetzt habe ich eine dritte Mail-Adresse bei T-Online angelegt

und durch hin und her senden im E-Mail Center, ohne Outlook gestartet zu haben, klappt alles.

Alle Test Mails wieder gelöscht.

Nun Outlook gestartet und die Dritte Mail-Adresse wie die beiden anderen eingetragen. 

 

Seit dem kommen alle Mails doppelt an

 

lösche ich eine der zusätzlichen E-Mail-Adresse klappt alles wie gehabt

im Netz habe ich nichts Brauchbares gefunden

 

Meinen Dank im Voraus

Gruß

Dieter

 

1756

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @haette,

     


    @haette  schrieb:

    Seit dem kommen alle Mails doppelt an  


    zusätzliche Emailadressen sind Alias-Adressen der Hauptadresse, d.h. alle Emails kommen im selben Postfach an. 

     

    Ruft die 3. Adresse auch die Mails per POP3 ab, oder evtl. via IMAP? Je nach POP3 - Einstellung werden die Mails auf dem Server gelöscht, oder eine Kopie behalten, ich denke dort ist der Fehler zu suchen.

     

    Wäre der Mailabruf aller Adresse auf IMAP eingestellt, dann würden die Mail 3 x abgerufen werden. Also wirklich empfehlenswert ist diese Konstellation leider nicht. Fröhlich

     

    Je nach Zielrichtung - meine Empfehlung wäre statt "zusätzlicher Emailadressen" - eigenständige Emailadressen zu nutzen, d.h. die 2 anderen Adressen als Inklusivnutzer bzw. als Freemailadresse einzurichten. Diese Konten sind eigenständig, haben ein eigenes Postfach und kommen sich beim Mailabruf nicht ins Gehege....

     

    Infos zur Installation:

     

    Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

     

    Freemail => https://freemail.t-online.de/

     

    Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

     

    Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

     

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
    Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
    Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

     

    Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

     

    2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

     

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

    Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
    So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    VG Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @haette,

    wirklich super. Selbst ist der User. Zwinkernd Im ersten Moment habe ich wirklich überlegen müssen.
    Danke dafür, dass du die Lösung hierzu mit uns teilst, so bereichert man die Community.

    Besten Gruß
    Marcel M.

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