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Inklusiv Nutzer weg nach Kündigung

4 years ago

Hallo Zusammen,
ich habe unseren Magenta Zuhause M Regio nach knapp 20 Jahren gekündigt, da die Deutsche Glasfaser bei uns ausgebaut hat.
Dazu habe ich eine Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen.
Darin heißt es, "Sie können Ihren Magenta M Regio Anschluss letztmalig am 6.4.2021 nutzen (heute).
Der Zugriff auf das Kundencenter steht noch 80 Tage zur Verfügung."
Leider wurde der Anschluss wohl heute bereits um 1 Uhr Nachts abgeschaltet.
Soweit auch kein Problem. Dabei wurden allerdings auch zwei wichtige Inklusiv-Nutzer E-Maildressen "gelöscht".
Diese kann ich jetzt natürlich nicht mit eigenen Mitteln auf FreeMail umstellen, da ich nicht mehr heran komme.
Jetzt sind die beiden Adressen vermutlich für 90 Tage blockiert.
Es gibt wohl eine Möglichkeit diese Adressen wieder freizuschalten damit ich sie als Freemail wieder anmelden kann,

dies kann aber wohl nur der Support. Am Telefon hat man mir hierbei nicht wirklich helfen können. Ich habe einen Link zu einem Formular bekommen,  "Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach".

Leider kann ich dieses Formular nicht 1zu1 nutzen, da es immer auch denHauptnutzer betrifft.

Die Hauptdresse habe ich bereits problemlos auf Freemail inkl.  Mail-M umgestellt, dazu habe ich auch eine Nachricht bekommen mit einer 180 Tage Frist zur Umstellung .  Für die Inklusiv Nutzer gibt es wohl keine Info vorab.

 

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

Brauche diese beiden Adressen dringt wieder und würde auch hier je das Mail-M Paket dazu buchen.


Vielen Dank


Gruß

Gernot

765

20

    • 4 years ago

      Hallo @Gernot.Schoofs,

       

      das ist jetzt ärgerlich - Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um? Eigentlich wird auch in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen.


      Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit >2 Jahren geht das leider nicht mehr.

      Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

      Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072




       


      @Gernot.Schoofs  schrieb:

      Ich habe einen Link zu einem Formular bekommen,  "Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach".

      Leider kann ich dieses Formular nicht 1zu1 nutzen, da es immer auch denHauptnutzer betrifft.


      Probieren - ab und an klappt es... ansonsten siehe oben. Traurig

      Viele Grüße
      Peuki


       

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Rückmeldung @Gernot.Schoofs  und schön, dass es funktioniert hat. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      mich würde hier die Lösung sehr interessieren.

      Ich habe zum 30.06.2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Habe dann versäumt das Postfach für einen Inklusivnutzer umzustellen. Dieses funktioniert nun dementspechend nicht mehr. Das die Emails weg sind ist mir egal. Ich möchte nur die Adresse wieder zurück haben. Im Chat sagte man mir erst, das dauert 3 Jahre, dann eine andere Aussage 6 Monate. Auf der Website steht, das man die Adresse nach 90 Tagen wieder anlegen kann.

      Ich habe es versucht und es wird mir angezeigt, das diese Emailadresse bereits vergeben ist.

      Nun habe ich das OnlineFormular gefunden wo ich die Adresse übertragen könnte. Dort muss ich aber die Zugangsnummer eingeben unter der das Postfach zu finden ist. Diese habe ich nicht, da ich weder auf das Postfach zugreifen kann, noch finde ich diese Nummer auf der Kündigungsbestätigung.

       

      Gibt es eine Lösung, das ich diesen Inklusivnutzer irgendwie wieder aktivieren kann?

       

      Gruß Karsten

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Karsten17,

      an die Nummer ist nachträglich kein herankommen mehr. Diese hätte im Kundencenter bzw. E-Mail-Center ausgelesen werden können.
      Dafür ist es im Nachgang allerdings leider zu spät.

      Mit Glück kann es ausreichen, die damalige Haupt-Zugangsnummer zu nutzen. Wichtig ist, dass Sie bitte keine Übertragung beauftragen, sondern die vorzeitige Freigabe.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe heute eine SMS von der Telekom bekommen.

      Beide Inklusivnutzer Adressen worden freigegeben.

      Habe die Adressen jetzt als Freemail + M angelegt. 👍

       

      Das Online Formular funktioniert also auch für Inklusivnutzer.

       

      Vielen Dank an ALLE 

       

      Gruß

      Gernot

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