Inklusivnutzer kann Emailaddresse nicht freistellen lassen.

vor einem Jahr

Als Inklusivnutzer einer Emailadresse würde ich gerne nach Kündigung des Hauptvertrags meinen Emailaccount auf Freemail umstellen. Dazu habe ich versucht folgeder Anleitung nachzugehen,
Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postf... | Telekom hilft Community.

Bei

"Schritt 2: Lassen Sie sich Ihre bisherige Adresse freigeben" komme ich allerdings schon nicht mehr weiter, da das Formular zur Freigabe eine Kundennummer und die letzten sechs Endziffern der IBAN abgefragt, welche ich aber nicht habe bzw. nie angegeben habe. Ich kann als Inklusivnutzer keine Kundennummer im Kundencenter auffinden.
Wie komme ich hier weiter?

133

6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @mnd64 

    der Inklusivnutzer ein Zusatz eines Hauptnutzer mit Vertrag.

     

    Vielleicht musst Du die Daten vom Hauptvertrag hier eintragen?

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @mnd64,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung für dein Anliegen.

     

    Bitte befülle dein Telekom-hilft Profil mit den entsprechenden Kunden- & Kontaktdaten. Am besten lässt sich das sicherlich über das Telefon lösen. Ich konnte deinen Ausführungen aus dem Eingangspost nicht ganz folgen, allerdings können wir diese Verständnisprobleme sicherlich in einem Gespräch beseitigen. 

     

    Gib uns gerne noch ein Rückrufzeitfenster, dann melden wir uns bei dir. 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Nachrichten! 


    @Lerni: Ich habe einen Versuch mit den Daten des Hauptvertrags gemacht, d.h. das Formular abgeschickt und somit Schritt 2 aus der Anleitung getätigt (am 06.11.2023 kurz vor dem Einstellen meiner ersten Nachricht oben). Allerdings kam bis jetzt noch keine Antwort, ob die Emailadresse nun freigeschalten ist.

     

    @Christian Ha. Gerne komme ich auf das Angebot eines Rückrufes zurück. Ich habe meine Handynummer und Rückrufzeitfenster im Profil hinterlegt.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und erneut einen fantastischen Abend @mnd64,

     

    besten dank für das Telefonat & nun sind beide Adressen frei. 🙂

    Hat mich gefreut & sag Bescheid, wenn ich irgendwann wieder helfen kann.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

2 Sterne Mitgestalter

in  

677

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

290

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

2