Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Inklusivnutzer kann nicht vollständig eingerichtet werden und ist in Telefoniecenter nicht sichtbar
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
für mein Home Office möchte ich eine separate Sprachbox für meine zweite Telefonnummer einrichten.
Soweit ich verstanden haben, brauche ich dazu einen Inklusivnutzer.
Ich konnte im Kundencentern erfolgreich einen neuen Inklusivnutzer buchen, dieser ist angelegt.
Unter "Festnetz -> Meine Extras -> E-Mail -> Inklusivnutzer (mit E-Mail Postfach)" kann ich auf "Einstellungen" klicken, und werde zu "Meine Verträge" weitergeleitet.
Unter "Anschluss verwalten -> Meine Tarifoptionen" sehe ich den eingerichteten Inklusivnutzer.
Der Klick auf das Zahnrädchen "Optionen" zeigt mir: "Passwort bearbeiten" , "ändern" und "kündigen".
Mit "Passwort bearbeiten" konnte ich ein Passwort setzen, aber - und ich glaube hier liegt das Problem - bei "ändern" werde ich immer wieder auf das Kundencenter zu "Festnetz -> Meine Extras -> E-Mail" weitergeleitet (-> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html), wo ich zuvor schon war.
Ab hier komme ich nicht weiter, und ich drehe mich im Kreis.
Unter dem Punkt "ändern" sollte ich nun eigentlich einen Namen und E-Mail Adresse vergeben könnne, und dann sollte der Inklusivnutzer auch im Telefoniecenter sichtbar und zuordnenbar sein, was aktuell auch nicht der Fall ist, sondern:
Im Telefoniecenter in der Nutzerverwaltung kann ich dem Inklusivnutzer keine Nummer zuweisen.
Ich bin im Telefoniecenter als Hauptnutzer angemeldet, wenn ich in der Nutzerverwaltung dann mit dem DropDown Menü rechts neben der Nummer den Inklusivnutzer zuordnen möchte, kommt nur der Hinweis auf "Inklusivnutzer anlegen", obwohl ich den Inklusivnutzer ja schon zuvor angelegt hatte.
Ich denke das liegt daran, dass ich wie oben beschrieben, den Inklusivnutzer offenbar nicht fertig einrichten kann.
Habe lange recherchiert und komme auf keine Lösung.
Wer hat hier Vorschläge?
P.S. Mein Tarif ist MagentaZuHause M
369
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
157
0
1
vor 5 Jahren
421
0
4
248
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @gullemec,
zur Zeit gibt es leider ein paar Probleme - am besten diesen Thread beachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039
VG
Peuki
1
0