Solved

Inklusivnutzer Kennwort zurücksetzen

4 years ago

Es gibt einen Uralt-T-Online-Account (Vertrag "T-online dsl flat max") mit einer nachname@t-online.de Mailadresse.

Hierzu sind ein paar Inklusivnutzer angelegt (bspw. vorname.nachname@t-online.de ).

 

Berechtigterweise ist das Inklusivnutzer-Produkt ja seit 2018 eingestellt und man kann keine weiteren buchen - ich wüsste auch nicht wofür das heute noch nötig sein sollte.

Nun ist aber leider einem der Inklusivnutzer sein Passwort abhanden gekommen. Beim Login landet man dann jedes Mal an der Stelle, dass er sich an den Hauptnutzer wenden soll, dieser könne das Passwort zurücksetzen.

 

Nun wollte ich als Hauptnutzer entsprechend des hier beschriebenen Wegs vorgehen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465

Das ist aber leider nicht mehr aktuell, die Option zum Passwort zurücksetzen steht gar nicht (mehr) zur Verfügung.

 

Telefonisch sagte man mir jetzt, dass seit einem halben Jahr über den Masternutzer keine Verwaltung der bestehenden Inklusivnutzer mehr möglich ist. Wie soll mein Inklusivnutzer denn jetzt an sein Mailkonto kommen? Ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er keinen Zugriff mehr darauf bekommen wird.

Wenn ich den Login mit Zugangsnummer probiere, lande ich immer wieder beim Account des Masternutzers.

 

Es wäre auch akzeptabel ein neues Passwort auf dem Postweg zu bekommen zu Legitimationszwecken - Hauptsache der Zugriff funktioniert irgendwie wieder.

 

Und sobald das dann durch ist, würde ich natürlich noch gern den Inklusivnutzer vom Account trennen und einen komplett eigenständigen Freemail-Account daraus machen Fröhlich 

1395

15

    • 4 years ago

      Im Kundencenter des Hauptnutzers wird beim Inklusivnutzer angeboten 

      3F4AFE35-48A5-49CF-A680-8A9100179FBC.jpeg


      Mit Passwort bearbeiten und Bestätigung der Logindaten des Hauptnutzers geht es zur Neueingabe eines Passworts für den Inklusivnutzer.  

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen. Das habe ich auch in einem alten Screenshot so gesehen.

      Die Schaltfäche "Aktionen" steht mir jedoch nicht zur Verfügung:

       

      FST1_0-1615270318069.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @FST1,

      hab dir eben auf deine PN geantwortet Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      unter der Adresse https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/email-sms/index.html

      werden mir die Inklusivnutzer angezeigt:

      Screenshot 2021-05-16 093119.jpg

      Der link "Einstellungen" springt dann allerdings zurück zur Startseite vom Kundencenter.

      Nach wie vor suche ich dringend nach einer Möglichkeit die Passwörter der Inklusivnutzer zurückzusetzen!

       

      VG Ingo

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ingo.Pooch,

      bitte logge dich im E-Mail-Center mit dem Inklusivnutzer ein. Dort kannst du in den Einstellungen die Passwörter ändern.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      dieses, in dem Link aufgezeigte Bild kommt bei mir nicht. Es gibt bei mir keine "Meine Tarifoptionen". 

      Wie gehe ich vor? Mein Sohn hat als Inklusivnutzer sein Passwort vergessen.

      Gruß

      S. Franke

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @SigiFranke,

      ich habe es gerade nachgestellt und bei mir kommt "Meine Tarifoptionen", nachdem ich nach dem Anmelden meinen Vertrag ausgewählt habe.
      Wird vielleicht ein falscher Login genutzt?

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Gibt es jetzt irgend eine Lösung dafür? Exakt die gleiche Problematik wie in der Eingangsbeschreibung. Wer kann helfen? Es ist zum verzweifeln.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @DrFrobenius wenn es über den Dir versuchten Weg nicht klappt, dann gibt es noch einen Workaround.

      Da es den Inklusivnutzer nicht mehr gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Account zu verwalten. Das ist scheinbar davon abhängig wann dieser mal eingerichtet wurde und ob bereits eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
      Wenn es so: "Anschluss verwalten / Meine Extras / E-Mail" zwar seine Inklusivnutzer, kommt aber durch Klick auf "Einstellungen" nicht zur gewünschten Einstellung geht, dann muss folgender Workaround genutzt werden.

      Wenn der Inklusivnutzer sein Telekom Login noch kennt, kann er über die Telekom Login-Einstellungen ein neues Passwort vergeben und die Angaben zur Passwort-Neuvergabe vervollständigen. So ist der künftig weniger abhängig vom Hauptnutzer.
      Ist dem Inklusivnutzer sein Telekom Login nicht mehr bekannt, bleibt als Alternative nur die Buchung eines Zugangs zu Telekom-Diensten mit anschließender Übertragung von E-Mail-Adresse und Postfach-Inhalt. Dies beauftragt der Kunde über das Online-Formular "Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach".

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Es gibt einen Uralt-T-Online-Account (Vertrag "T-online dsl flat max") mit einer nachname@t-online.de Mailadresse.

      Hierzu sind ein paar Inklusivnutzer angelegt (bspw. vorname.nachname@t-online.de ).

       

      Berechtigterweise ist das Inklusivnutzer-Produkt ja seit 2018 eingestellt und man kann keine weiteren buchen - ich wüsste auch nicht wofür das heute noch nötig sein sollte.

      Nun ist aber leider einem der Inklusivnutzer sein Passwort abhanden gekommen. Beim Login landet man dann jedes Mal an der Stelle, dass er sich an den Hauptnutzer wenden soll, dieser könne das Passwort zurücksetzen.

       

      Nun wollte ich als Hauptnutzer entsprechend des hier beschriebenen Wegs vorgehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-verge...

      Das ist aber leider nicht mehr aktuell, die Option zum Passwort zurücksetzen steht gar nicht (mehr) zur Verfügung.

       

      Telefonisch sagte man mir jetzt, dass seit einem halben Jahr über den  Masternutzer  keine Verwaltung der bestehenden Inklusivnutzer mehr möglich ist. Wie soll mein Inklusivnutzer denn jetzt an sein Mailkonto kommen? Ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er keinen Zugriff mehr darauf bekommen wird.

      Wenn ich den Login mit Zugangsnummer probiere, lande ich immer wieder beim Account des Masternutzers.

       

      Es wäre auch akzeptabel ein neues Passwort auf dem Postweg zu bekommen zu Legitimationszwecken - Hauptsache der Zugriff funktioniert irgendwie wieder.

       

      Und sobald das dann durch ist, würde ich natürlich noch gern den Inklusivnutzer vom Account trennen und einen komplett eigenständigen Freemail-Account daraus machen 

      DrFrobenius_0-1638306599844.png

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too