Inklusivnutzer löschen
vor 2 Jahren
wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen. Ich gehe ins kundencenter unter Tarifoptionen finde ich die Inklusivnutzer aber kündigen geht nicht.
es kommt die Meldung das der Dienst nicht mehr verfügbar ist.
welchen Weg muss ich gehen?
904
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
238
0
1
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @K.Kohne,
die Buchung/Kündigung von Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Optionen ist im Kundencenter nicht mehr möglich.
Die Kündigung von Inklusivnutzern erfolgt automatisch 180 Tage nach Vertragsende des Festnetzvertrags.
Eine Kündigung im laufenden Vertrag ist über den Kundenservice möglich.
Viele Grüße
Mikko
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Kundenservice wie erreichbar?
Zum Beispiel per Hotline 0800 330 1000 oder auch hier in der Community über das Telekom-hilft-Team.
Kann man denn das passwort ändern?
Ja, der Inklusivnutzer kann sich im E-Mail-Center anmelden und dann über die Einstellungen die Passwörter ändern. Direkter Link (vorher mit dem Inklusivnutzer-Login anmelden): https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Alternativ kann in einigen Tarifen auch das Inklusinutzer-Passwort über den Hauptnutzer-Login geändert werden. Dafür im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden, auf die Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags gehen, "Meine Tarifoptionen" aufklappen, auf Aktionen neben dem Inklusivnutzer gehen und "Passwort ändern" wählen. Damit wird dann allerdings nur das normale Passwort geändert. Das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme muss direkt im Inklusivnutzer-Login angepasst werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Sherlocka
vor 2 Jahren
@K.Kohne
hattest du in Tarif-Optionen des Festnetzvertrags direkt bei oder unterhalb des gelisteten Inklusivnutzers auf "Aktionen" getippt/geklickt?
Wenn ich das bei mir tu, dann klappt bei Aktionen eine Auswahl auf. Und darin ist ein Punkt "kündigen", als sinngemäß den zu dem " Aktionen" zugehörigen Inklusivnutzer kündigen.
Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?
@Sherlocka
Mit der Abschaltung des alten Kundencenters kundencenter.telekom.de funktioniert dort auf den jetzigen Buchungs- und Kündigungsseiten zu den Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Zubuchoptionen leider gar nichts mehr. Bei der Kündigung des Inklusivnutzers selbst fehlt der Kündigungsbutton komplett. Bei Inklusivnutzer-Optionen läuft die Buchung/Kündigung auf eine Fehlermeldung. Deshalb geht es hier nur noch altmodisch über den Kundenservice.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Gabriel__
vor 2 Jahren
Hallo K.Kohne,
> wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen.
Gegenfrage: Warum möchtest Du den Inklusivnutzer löschen? Falls Du die E-Mail-Adresse in einem anderen Account weiternutzen möchtest, wäre das Kündigen keine gute Idee, da die Adresse dann ohne Rückfrage für eine Neueinrichtung mindestens 90 Tage geperrt wäre.
Grüße
gabi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Sherlocka
vor 2 Jahren
@K.Kohne
die Mailadresse(n) des Inklusivnutzers könntest du eingeloggt als Inklusivnutzer im E-Mailcenter ändern.
Lässt du den Inklusivnutzer löschen/kündigen, kannst du keinen anderen mehr statt ihm bekommen. Es können nämlich überhaupt keinerlei Inklusivnutzer mehr neu angelegt werden, auch nicht durch den Kundenservice.
Deshalb hege und pflege ich meine schon vorhandenen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
K.Kohne