Inklusivnutzer löschen

vor 2 Jahren

wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen. Ich gehe ins kundencenter unter Tarifoptionen finde ich die Inklusivnutzer aber kündigen geht nicht.

es kommt die Meldung das der Dienst nicht mehr verfügbar ist. 
welchen Weg muss ich gehen?

904

8

  • vor 2 Jahren

    Hallo @K.Kohne,

     

    die Buchung/Kündigung von Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Optionen ist im Kundencenter nicht mehr möglich.

    Die Kündigung von Inklusivnutzern erfolgt automatisch 180 Tage nach Vertragsende des Festnetzvertrags.

    Eine Kündigung im laufenden Vertrag ist über den Kundenservice möglich.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    K.Kohne

    Kundenservice wie erreichbar?

    Kundenservice wie erreichbar?
    K.Kohne
    Kundenservice wie erreichbar?

    Zum Beispiel per Hotline 0800 330 1000 oder auch hier in der Community über das Telekom-hilft-Team.

     

    K.Kohne

    Kann man denn das passwort ändern?

    Kann man denn das passwort ändern? 
    K.Kohne
    Kann man denn das passwort ändern? 

    Ja, der Inklusivnutzer kann sich im E-Mail-Center anmelden und dann über die Einstellungen die Passwörter ändern. Direkter Link (vorher mit dem Inklusivnutzer-Login anmelden): https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

     

    Alternativ kann in einigen Tarifen auch das Inklusinutzer-Passwort über den Hauptnutzer-Login geändert werden. Dafür im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden, auf die Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags gehen, "Meine Tarifoptionen" aufklappen, auf Aktionen neben dem Inklusivnutzer gehen und "Passwort ändern" wählen. Damit wird dann allerdings nur das normale Passwort geändert. Das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme muss direkt im Inklusivnutzer-Login angepasst werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @K.Kohne 

    hattest du in Tarif-Optionen  des Festnetzvertrags direkt bei oder unterhalb des gelisteten Inklusivnutzers auf "Aktionen" getippt/geklickt?

     

    Wenn ich das bei mir tu, dann klappt bei Aktionen eine Auswahl auf. Und darin ist ein Punkt "kündigen", als sinngemäß den zu dem " Aktionen" zugehörigen Inklusivnutzer kündigen.

    7AC9B161-8705-40FE-89DC-E215A58A8CB5.jpeg

     

    Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

    Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?
    Sherlocka
    Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

    @Sherlocka 

    Mit der Abschaltung des alten Kundencenters kundencenter.telekom.de funktioniert dort auf den jetzigen Buchungs- und Kündigungsseiten zu den Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Zubuchoptionen leider gar nichts mehr. Bei der Kündigung des Inklusivnutzers selbst fehlt der Kündigungsbutton komplett. Bei Inklusivnutzer-Optionen läuft die Buchung/Kündigung auf eine Fehlermeldung. Deshalb geht es hier nur noch altmodisch über den Kundenservice.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo K.Kohne,

    > wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen.

    Gegenfrage: Warum möchtest Du den Inklusivnutzer löschen? Falls Du die E-Mail-Adresse in einem anderen Account weiternutzen möchtest, wäre das Kündigen keine gute Idee, da die Adresse dann ohne Rückfrage für eine Neueinrichtung mindestens 90 Tage geperrt wäre.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @K.Kohne 

    die Mailadresse(n) des Inklusivnutzers könntest du eingeloggt als Inklusivnutzer im E-Mailcenter ändern.

     

    Lässt du den Inklusivnutzer löschen/kündigen, kannst du keinen anderen mehr statt ihm bekommen. Es können nämlich überhaupt keinerlei Inklusivnutzer mehr neu angelegt werden, auch nicht durch den Kundenservice.

     

    Deshalb hege und pflege ich meine schon vorhandenen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1776

0

3

Gelöst

in  

3125

1

1

Gelöst

in  

2636

0

4

in  

238

0

1

Gelöst

in  

818

0

1