Inklusivnutzer Migration auf Freemail

8 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte alle meine Inklusivnutzer Mailadressen auf ein Freemail Konto übertragen. 

Es heißt man soll die Mail löschen und dann irgendwie freigeben lassen und diese Adresse dann im Freemail Konto wieder anlegen. Ich finde allerdings keine Möglichkeit diese Freizugeben. Auch finde ich die Anleitung 

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10

Massiv verwirrend da ich mir nie sicher bin ob die Haupt Email gemeint ist oder eine Inklusiv mail

Was muss ich genau machen am beten schritt für schritt um die Inklusiv Mail auf das Freemail Konto zu übertragen? Oder Können Sie die Mail adressen Migrieren?


Kann ich hier die Kundendaten eingeben oder ist dass öffentlich?

Bitte um Hilfe

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    • 8 days ago

      Hallo @Gerd Weith,

       

      schreiben Sie hier bitte keine E-Mail-Adresse, Kundennummern oder sonstige sensible Daten, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.

       

      Im ersten Schritt ist es wichtig, Kontakte und Inhalte der jeweiligen Postfächer zu sichern, da Ihnen ansonsten Daten verloren gehen. 

      In der Anleitung sind dann ja alle Schritte einzeln aufgeführt. Wo genau hakt es denn?

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 8 days ago

      Ich habe jetzt einen Inklusivnutzer gelöscht und über das Formular freigegeben. Per Mail kam dann die Rückmeldung dass der auftrag erledigt ist. Ich habe dann die Mail im Freemail Konto hinzufügen können. 

      Jetzt habe ich den 2. Inklusivnutzer gelöscht und über das Formular freigegeben. es kommt jedoch keine Mail / SMS dass der auftrag erledigt ist.

      Die Mail lässt sich auch nicht im Freemail Konto hinzufügen da sie "bereits vergeben" ist. Was mache ich jetzt?

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      8 days ago

      Nabend @Gerd Weith,

       

      bitte gedulden Sie sich da ein wenig. Wenn die Bearbeitung nicht automatisch durch das System durchläuft, muss nochmal manuell daran gearbeitet werden. Das braucht einfach ein bisschen Zeit. Aber schön, dass es mit der ersten Adresse schon so gut geklappt hat. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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