Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Inklusivnutzer mit Mobilfunkvertrag zu eigenständigem Hauptnutzer
vor einem Jahr
Hallo,
hab jetzt ne Weile durch das Forum und durch die FAQ gekramt und nichts gefunden was noch aktuell zu sein scheint bzw. mein Problem zu hundert Prozent beschreibt.
Also: Ich bin Inklusivnutzer bei einem Konto dessen Internetvertrag kürzlich gekündigt wurde. Über meinen Inklusivnutzer läuft mein Mobilfunkvertrag und ich würde gerne die entsprechende e-mail Addresse behalten. Insofern möchte ich den *gesamten* Inklusivnutzer mitsamt Mobilfunkvertrag und e-mail Postfach gerne zu einem vollwertigen Hauptnutzer umwandeln. Habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die die e-mail Addresse zu einem freemail Konto mitnehmen kann (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647), allerdings würde ich dann ja meinen Mobilfunkvertrag verlieren (außer man kann den auch irgendwie übertragen).
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Erik
236
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
838
0
1
vor 2 Jahren
720
0
2
129
0
2
234
0
2
Akzeptierte Lösung
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Alexander M.
vor einem Jahr
Der Vertrag hängt nicht an der Mailadresse, sondern die Mailadresse hängt als Zusatzleistung am Vertrag. Die Loslösung der Mailadresse aus dem Vertrag hat auf den Bestand des Vertrages keinen Einfluß. Welche Mailadresse du für den Vertrag als Kontakt angibts, ist deine Sache.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
Guten Abend @e-mauss , magst du ein Mal dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen und uns hier mitteilen, wann ein Telefonat am besten passt? Ich denke, wir sollten hierzu mal telefonieren.
Viele Grüße Sven Ö.
0