Gelöst
Inklusivnutzer nicht mehr auffindbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit für meinen Mann einen Inklusivnutzer mit eigenem Postfach angelegt. Nun hat er ein neues Handy und kommt nicht mehr mit seinem Mailkennwort auf das Postfach. Ich lese jetzt hier, dass es keine Inklusivnutzer mehr gibt. Wie komme ich nun auf die Verwaltung?
802
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1165
0
1
193
0
5
Gelöst
1378
0
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
SanKos
vor 2 Jahren
@SanKos
weil du nicht mehr in dem alten Kundencenter landest (in Teilen abgeschalten) sondern in einem anderen, das abweicht.
Logg dich mit dem Hauptnutzer ein auf:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Wenn diese Seite vollständig aufgebaut ist, findest du dort unter anderem den Festnetzvertrag. Den Festnetzvertrag aufrufen (zum Vertrag).
Wenn die Seite des Festnetzvertragd vollständig aufgebaut ist, runter zu "Meine Tarif Optionen" und "Meine Tarifoptionen" aufklappen.
Dort drunter sind dann einige Optionen gelistet, und unter der Liste die Schaltfläche "Optionen buchen"
Und unter der Schaltfläche "Optionen buchen" sind die vorhandenen Inklusivnutzer gelistet.
Gehe zu dem Inklusivnutzer deines Mannes und drücke auf das zugehörige "Aktionen".
Dadurch erscheint eine zusätzliche Auswahl, und in dieser Auswahl "Passwort bearbeiten".
Über dieses " Passwort bearbeiten" kannst du dem Inklusivnutzer ein neues Web Passwort verpassen.
Und dich dann ausloggen.
Danach kann dein Mann sich in die Webseite des E-Mail-Centers einloggen und dabei das von dir vergebene Passwort verwenden (Benutzername ist die Mailadresse des Inklusivnutzers). Am besten nicht per Handy sondern PC, weil er dort in die große Einstellungsauswahl rein muss und die werden am Handy nicht zur Auswahl angeboten.
Ist er auf der Webseite eingeloggt, dann kann er die Einstellungen des Inklusivnutzerpostfachs aufrufen, und hierüber dann ein neues "Passwort für Email Programme" festlegen. Das sollte von dem Passwort für die Webseite abweichen.
............
In der Telekom Mail App verwendet man als Kennwort bzw. Passwort das für die Webseite des E-Mail-Centers.
In sämtlichen anderen Emailapps und EmailProgrammen dagegen verwendet man stattdessen das extra Passwort für EmailProgramme.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
SanKos
akzeptiert von
Neele G.
vor 2 Jahren
Vielen vielen Dank @Sherlocka , mit diesem Weg konnte ich die Kennwörter anpassen.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SanKos