Gelöst

Inklusivnutzer nicht mehr auffindbar

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit für meinen Mann einen Inklusivnutzer mit eigenem Postfach angelegt. Nun hat er ein neues Handy und kommt nicht mehr mit seinem Mailkennwort auf das Postfach. Ich lese jetzt hier, dass es keine Inklusivnutzer mehr gibt. Wie komme ich nun auf die Verwaltung?

802

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @SanKos 

    weil du nicht mehr in dem alten Kundencenter landest (in Teilen abgeschalten) sondern in einem anderen, das abweicht.

     

    Logg dich mit dem Hauptnutzer ein auf:

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter

     

    Wenn diese Seite vollständig aufgebaut ist, findest du dort unter anderem den Festnetzvertrag. Den Festnetzvertrag aufrufen (zum Vertrag).

     

    Wenn die Seite des Festnetzvertragd vollständig aufgebaut ist, runter zu "Meine Tarif Optionen" und "Meine Tarifoptionen" aufklappen.

     

    Dort drunter sind dann einige Optionen gelistet, und unter der Liste die Schaltfläche "Optionen buchen" 

    Und unter der Schaltfläche "Optionen buchen" sind die vorhandenen Inklusivnutzer gelistet.

     

    Gehe zu dem Inklusivnutzer deines Mannes und drücke auf das zugehörige "Aktionen".

    Dadurch erscheint eine zusätzliche Auswahl, und in dieser Auswahl "Passwort bearbeiten".

     

    Über dieses " Passwort bearbeiten" kannst du dem Inklusivnutzer ein neues Web Passwort verpassen.

     

    Und dich dann ausloggen.

     

    Danach kann dein Mann sich in die Webseite des E-Mail-Centers einloggen und dabei das von dir vergebene Passwort verwenden (Benutzername ist die Mailadresse des Inklusivnutzers). Am besten nicht per Handy sondern PC, weil er dort in die große Einstellungsauswahl rein muss und die werden am Handy nicht zur Auswahl angeboten.

     

    Ist er auf der Webseite eingeloggt, dann kann er die Einstellungen des Inklusivnutzerpostfachs aufrufen, und hierüber dann ein neues "Passwort für Email Programme" festlegen. Das sollte von dem Passwort für die Webseite abweichen.

    ............

    In der Telekom Mail App verwendet man als Kennwort bzw. Passwort das für die Webseite des E-Mail-Centers.

     

    In sämtlichen anderen Emailapps und EmailProgrammen dagegen verwendet man stattdessen das extra Passwort für EmailProgramme.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen vielen Dank @Sherlocka , mit diesem Weg konnte ich die Kennwörter anpassen. 
    Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen