Solved
Inklusivnutzer: Passwort vergessen - ändern resultiert in Fehlermeldung
3 years ago
Hallo zusammen,
sicherlich ein bekanntes Problem:
Ein jahrelang existierender Inklusivnutzer mit E-Mail-Adresse (@t-online.de). Nun habe ich das Passwort vergessen und habe versucht, via Tarifoptionen das Passwort zurückzusetzen. Fehlermeldung: "... versuchen Sie es zu späterem Zeitpunkt noch einmal." Das über mehrere Tage - keine Änderung.
Telekom-Chat: "Inklusivnutzer gibt es nicht mehr. Postfach ist unwiederbringlich verloren."
Ich komme zwar noch via Telekom-Mailapp an das Postfach (da noch eingeloggt), aber fraglich für wie lange.
Ich würde das Postfach gerne behalten.
Wie muss ich vorgehen, damit ich das Postfach behalten kann?
Ich habe noch weitere Inklusivnutzer. Das wird die Konten dann wohl auch betreffen?
Danke vorab!
Nachtrag: Ich habe erst jetzt diesen Sammelthread zu Inklusivnutzern gelesen. Entsprechende Daten sind hinterlegt. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!
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6 years ago
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3 years ago
Hallo @Montesilvano,
das ist jetzt schon der zweite Beitrag, den ich lese, wo die Passwortänderung für Inklusivnutzer im Kundencenter des Hauptnutzers nicht funktioniert. Also habe ich das selbst auch mal ausprobiert und bin auch bei dem Fehler angekommen.
Als Hauptnutzer unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken -> "Meine Tarifoptionen" aufklappen -> beim Inklusivnutzer auf das Zahnrad klicken und "Passwort ändern" wählen -> das neue Passwort eingeben und speichern -> man landet auf dieser Fehlerseite:
An die Teamies : Könntet ihr den Fehler mal an die Fachabteilung weitergeben? Zum Beispiel @Ina B.? Du warst ja bereits im anderen Thread zu dem Problem aktiv.
Wenn die Passwortänderung für den Inklusivnutzer nicht zeitnah wieder funktioniert und du auch nicht über "Andere Anmeldeoptionen" dich im Inklusivnutzer anmelden kannst, um dort direkt dein Passwort zu ändern, gibt es noch die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse mit Postfachinhalt auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten" übertragen zu lassen.
Viele Grüße
Mikko
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3 years ago
Hallo,
Ja, ich bräuchte noch Hilfe, konnte das Thema aber in den letzten Tagen aus Zeitlichen Gründen nicht mehr verfolgen. Wie schon geschrieben, die Mailadressen und Postfächer inkl. Inhalt sollen erhalten bleiben. Die aktuellen Passwörter sind bekannt und funktionieren in Mailapps auch. Ich will sie nur ändern, weil McAffee meinte, die Konten wurden kompromittiert.
Vielen Dank
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3 years ago
Hallo @Steffen.Obi ,
können Sie die Änderung, wie hier beschrieben,.vornehmen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
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3 years ago
Hab ich schon mehrfach, geht aber nicht. Fehlermeldung ist hier schon oft diskutiert.
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3 years ago
Danke noch mal für das nette Gespräch @Montesilvano. 😊
Ich habe dir nun einen Zugang zu Telekom Diensten Tarif bestellt, Montag wird der Account aktiviert.
Damit wir die Daten übernehmen können, fülle bitte das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach vollständig aus und sende es ab. Mein Kollege @Stefan D. meldet sich dann bei dir und gibt dir das Go, damit du das Konto final mit Passwörtern einrichten kannst.
Beachte bei dem Formular bitte, dass du die Punkte "E-Mail Adresse übertragen" und "Inhalt des Postfach übertragen" auswählst. Das sind separate Optionen. 🙃
Danke & schöne Grüße
Ina B.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Steffen.Obi,
bitte entschuldige, deine Nachricht ist hier ganz untergegangen. 😊
Ich wurde in diesen Thread verwiesen und sehe nun, das ich damit nicht alleine bin. ... Könnt Ihr mir ebenso pragmatisch helfen?
Ich wurde in diesen Thread verwiesen und sehe nun, das ich damit nicht alleine bin.
...
Könnt Ihr mir ebenso pragmatisch helfen?
Brauchst du noch Hilfe oder hast du zwischenzeitlich beim Kundenservice angerufen o.ä.?
Vielleicht hast du es auch hier in der Community bereits gelesen, der Fehler ist bekannt und in Arbeit.
DasÄndern des Passwortes für Inklusivnutzer durch Hauptnutzerführt aktuell zu der Fehlermeldung "Entschuldigung - Ihr Änderungswunsch konnte nicht durchgeführt werden". Die Änderung des Passwortes erfolgt aber dennoch.
Melde dich gerne zurück, wenn du noch Fragen hast.
Schöne Grüße
Ina B.
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3 years ago
Dieses Password für den Mitbenutzer nicht mehr ändern können, zieht sich ja wohl schon seit Jahren.
So, nun hat auch mein Mitbenutzer sein Password vergessen und der Lösungsvorschlag über Vertrag, Optionen usw. bringt nur angehängte Fehlermeldung. ".....versuchen Sie es später noch einmal."
Wie kommt mein Mitbenutzerr wieder an sein Postfach?
t-online Password.jpg
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from
3 years ago
@Steffen.Obi
Ich habe das mit einem meiner Inklusivnutzer ausprobiert.
Das Passwort wird, trotz Fehlermeldung, geändert.
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3 years ago
Bei mir leider nicht. Kann mich nach wie vor an allen Geräten mit dem alten PW anmelden.
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from
3 years ago
Kann mich nach wie vor an allen Geräten mit dem alten PW anmelden.
Was verstehst du mit allen Geräten anmelden?
Wenn du das Passwort kennst, kannst du es doch im Emailcenter direkt ändern.
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from
2 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe das Passwort für die e-mail Adresse eines Inklusivnutzers vergessen und weiss nicht, wie ich das Passwort zurücksetzten kann.
Habe schon das Forum durchforstet, bin dann auf einen Beitrag vom 15.7.2022 gelandet, wie folgt
"Als Hauptnutzer unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken -> "Meine Tarifoptionen" aufklappen -> beim Inklusivnutzer auf das Zahnrad klicken und "Passwort ändern" wählen -> das neue Passwort eingeben und speichern -> man landet auf dieser Fehlerseite:"
Diese Option ist leider im Kundencenter nicht mehr möglich.
Welche andere Lösung gibt es ?
MfG
Frank Preut
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2 years ago
Hallo @palesister,
wie ich bei uns im System gesehen habe, fand von meinen Kollegen *inne bereits eine Umschreibung statt. Ist hier jetzt alles erledigt oder ist noch etwas offen?
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Hallo Heike,
ja der Zugang zu den Telekom-Diensten wurde durchgeführt, wird auch bei meinen Verträgen angezeigt. aber wie bekomme ich denn jetzt die E-Mail Adressen der Inklusivnutzer darauf freigeschaltet ? Ist mir nicht ganz klar. Habe das Online-Formular durchgeführt wie oben Jürgen O. beschrieben hat, aber der Zugriff auf die E-Mail Adressen ist jetzt gar nicht mehr möglich.
Viel Schreiberei, vielleicht könnten sie mich unter meiner Handynummer anrufen. (0151-....usw.)
MfG Frank Preut
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from
2 years ago
Moin nochmal,
so jetzt sind alle E-Mail Adressen der Inklusivnutzer übertragen und alle Postfächer ebenso. Danke nochmal für die super Hilfe, leicht kompliziert, aber Hauptsache es läuft.
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle die auch das Problem mit den Inklusivnutzern haben:
1. Für jede E-Mail Adresse der Inklusivnutzer einen kostenfreien Zugang zu Telekom-Diensten beantragen.
2. Nach Auftragsbestätigung erfolgt der Postversand der Zugangsnummern und des persönlichen Kennworts.
3. Wenn der Zugang zu den Telekom-Diensten gebucht ist (einsehbar im Kundencenter unter "weitere Verträge"), logt man sich bei https://www.t-online.de/ unter E-MAIL Login mit der E-Mail Adresse des Inklusivnutzters und dem per Post zugesandten neuen Persönlichen Kennwort (8 Zahlen) ein
4. Dann oben rechts zum E-Mail Center.
5. Dann auf das Zahnrad "Einstellungen" gehen und "Alle Einstellungen anzeigen" auswählen.
6. Dort sieht man dann alle Konto-Details
7. Unter "Passwörter" ganz links kann man dann das per Post zugesandte "Persönliche Kennwort" ändern.
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