Gelöst

Inklusivnutzer Passwort vergessen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe das Passwort für den Inklusivnutzer (email) vergessen. Über das Kundencenter sehe ich aber nur die zusätzlichen Emailadressen. Ich wollte als Hauptnutzer das Passwort ändern, welches aber nicht bekannt ist.

Über 

Neuvergabe des Passworts über das Kundencenter des Hauptnutzers 

komme ich zu der Seite 

BitteumHilfe_1-1676376835431.jpeg

jedoch komme ich dann nicht zu den Tarifoptionen mit Inklusivnutzern.

 

Wie komme ich an das Passwort?

 

Vielen Dank

1718

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @BitteumHilfe 

    Hier nochmal das genaue Vorgehen. Es muss nämlich zunächst der Zugang zu Telekom-Diensten gebucht werden. Erst sobald dieser aktiv ist, kann das Formular ausgefüllt werden:

     

    Zunächst sollte der kostenfreie Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" bestellt werden. Dieser kann entweder über den Kundenservice oder alternativ auch online über https://www.telekom.de/zuhause/zugang-zu-telekom-diensten beauftragt werden.
    Im Anschluss an die Bestellung erhält man nach der ersten Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post, aus der das Datum hervorgeht, ab dem der Vertragsbeginn des "Zugang zu Telekom-Diensten" ist.
    Zusätzlich werden per Post die Zugangsdaten für den "Zugang zu Telekom-Diensten" (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) zugeschickt.

    Sobald sowohl die Zugangsdaten vorliegen als auch das Datum des Vertragsbeginns laut Auftragsbestätigung erreicht wurde, kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse auf den Zugang zu Telekom-Diensten übertragen werden.
    Dafür wird dieses Online-Formular ausgefüllt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
    Hier bitte die Auswahl bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden" setzen. Weiter unten kann dann ausgewählt werden, dass auch der Postfachinhalt übertragen wird.
    Bei der Eingabe der persönlichen Daten muss eine Zugangsnummer oder IBAN eingetragen werden. Hier bitte nicht die Zugangsnummer des Festnetzvertrags nehmen, sondern die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers. Ist diese nicht bekannt, kann stattdessen die IBAN des Festnetzvertrag eingetragen werden.
    Als neue Zugangsnummer wird dann die Zugangsnummer des "Zugang zu Telekom-Diensten" eingetragen, die aus dem Schrieb der Zugangsdaten hervorgeht.

     

    Hat die Übertragung der E-Mail-Adresse geklappt, bitte zunächst im E-Mail-Center anmelden. Dort kann dann in den Einstellungen auch ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" eingestellt werden, das für Outlook benötigt wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko,

    ich habe per Mail (PDF-Datei mit Kennwort) die Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) erhalten.

    Da bekomme ich nichts weiter per Post?

    Im weiteren Schritt muss ich jetzt das Onlineformular zur Übertragung ausfüllen?

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BitteumHilfe,

     

    super, dass die Übertragung geklappt hat 👍

    Genau, du benötigst hier jetzt ein neues "Passwort für E-Mail-Programme". Das kannst du im E-Mail-Center des Postfachs einrichten. Dafür einfach oben rechts auf das Zahnrad klicken und "Alle Einstellungen anzeigen" auswählen. Nun auf der linken Seite auf "Passwörter" klicken und hier "Passwort für E-Mail-Programme" wählen. Dort kann dann ein neues Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet werden.

    Dieses hinterlegst du dann auch entsprechend bei Outlook.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

283

0

2

in  

71

0

2

in  

199

0

2

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16811

0

0