iOS imap Zertifikat abgelaufen

vor 3 Jahren

Hallo, 

Seit heute Morgen bekomme ich die abgehängte Fehlermeldung auf meinem iPhone angezeigt.

Diverse versuche das Zertifikat zu erneuern schlagen fehl. (Passwortabfrage umstellen und wieder zurück, SSL deaktivieren und wieder aktivieren etc.)
Das Konto zu löschen und neu einzurichten ist für mich keine Option. Ich möchte nicht, dass die Mails verschwinden.

was kann ich tun? 

Grüsse 

nadjageiger_0-1643527107688.jpeg

 

Hinweis

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

     

    Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376

    posten.

     

    Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" usw. Jeder kann das Zertifikat durchlesen und sieht das es abgelaufen ist. TeleSec ServerPass ist der Zertifikataussteller und auch von der Telekom. Es werden auch keine neuen abgerufen wenn man das Konto löscht und neu anlegt. Ergo... TELEKOM PROBLEM!

    shot1.png

    shot2.png

    shot3.png

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Markus-M-  schrieb:

    Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" … TELEKOM PROBLEM!

     


    Achtung Sarkasmus:
    Aber @Markus-M- wenn die Telekom sagt sie lässt keine Zertifikate ablaufen, dann kann das nur an all den Benutzern liegen. 

    Ich hab das Problem übrigens auch.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, dass hatte ich heute morgen au auf iphone und ipad. Mit SSL deaktivieren und wieder aktivieren in den erweiterten Account Einstellung war es behoben.

    Jetzt kriege ich aber die Meldung auch auf dem PC.
    SSL Zertifikat.png

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hab dasselbe Problem. Echt ärgerlich. SSL deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir auch nicht geklappt, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht reagiert. Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung des Problems.

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