Gelöst

Ist das Spam

vor 3 Monaten

Hallo, ich bekomme immer öfter eine E Mail, mein Postfach wäre voll.

Ist das von der Telekom oder ist das Spam

IMG_7646.jpeg

92

0

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      ja, das ist Spam

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @Bernie45

      Ist Phishing  

       

      Phishing Mails erkennt man besonders auch daran:

       

      • keine persönliche Anrede
      • Absender xxx@t-online.de  (Telekom versendet nicht mit dieser Absende-Adresse
      • Rechtschreibung?
      • Daten sollen eingegeben werden, zb IBAN , Passwörter, usw
      • Druck wird aufgebaut, in kurzer Zeit zu handeln, sonst Sperre

       

      Man kann auch (am PC), mit dem Mauszeiger auf den Absender, bzw auf den Link, den du klicken solltest, (ohne zu klicken) , dann erscheint eine Anzeige (unten links oder so), wo die Adresse tatsächlich hinführt

       

      Hier mal weitere Infos:

       

      Gruß Marcel

       

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Die wollen nur dein bestes :-(((   .. Wenn du auf den Link klickst wird dein Posteingang gelöscht   . Du wärst der ca 12te hier...never klick in mails ..

      @Bernie45 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Heute bekam ich plötzlich keine E Mails mehr, weil mein Postfach tatsächlich voll war.

      Es war als doch kein Spam.

      3

      von

      vor 3 Monaten

      Dann installier mailstorehome am pc

      Einstellung in mailstore.(.ist so voreingestellt..)

      ..Mails nach abholen in telekomserver belassen...

      .dann die mails telekom in Ordner verteilen  in ..brauch ich online..brauch nur im Archiv..und nach Themen ordnen..

      Dann mit mailstore alle holen..

      Die ordner mit... brauch ich nur im Archiv Origname.... umbenennen in zzz_origname.

      Dann Originale im telekomserver löschen.und auch den Papierkorb löschen..Erst danach wieder mailstore starten ( weil sonst zzz_origname in den mailstore Papierkorb verschoben würde.)

      In aller Ruhe und langsam vorgehen.

      @Bernie45 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Huhu @Bernie45

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊

       

      Schön, dass sich das aufklären konnte und dein Postfach nun einfach doch voll war.😀

       

      Melde dich gerne, wenn du Hilfe benötigen solltest.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      von

      vor 3 Monaten

      ...insbesondere den Papierkorb regelmässig löschen oder löschdauer auf ein Monat einstellen...

      ..aber aufpassen beim löschen...Der Monat bezieht sich auf das ankommen bei dir.nicht auf das löschdatum

      @Bernie45 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    284

    0

    5

    in  

    16596

    0

    16

    vor 6 Jahren

    in  

    200

    0

    3

    Gelöst

    in  

    202

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...