Gelöst

Kann keine E-Mails versenden. Landen im Ordner Postausgang.Angeblich hatte ich zu viel e-mails versandt. Ist aber nicht der Fall. Impressionen

vor 8 Jahren

Kann keine E-Mails versenden. Anzeige, ich hätte zu viel E-MAILS über"gesendet" versandt.

2949

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @walterkrueger.

     

    walterkrueger

    Kann keine E-Mails versenden. Anzeige, ich hätte zu viel E-MAILS über"gesendet" versandt.

    Kann keine E-Mails versenden. Anzeige, ich hätte zu viel E-MAILS über"gesendet" versandt.

    walterkrueger

    Kann keine E-Mails versenden. Anzeige, ich hätte zu viel E-MAILS über"gesendet" versandt.


    wenn die Versandsperre (>100 Mails/Tag) greift und diese nicht selber verschickt worden sind, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • die Versandsperre ist morgen wieder automatisch aufgehoben

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

     

    VG Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von