Kann keine eMails versenden

vor 5 Jahren

Hallo,

benötige dringend Hilfe.

Habe unter Windows10 in Outlook2016 ein T-Online IMAP-Konto eingerichtet.

 

Hier die Daten dazu:    secureimap.t-online.de   Port: 993   SSL

                                   securesmtp.t-online.de   Port 465    SSL

 

Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (On)

Gleiche Einstellungen wie Post-Eingangsserver verwenden

Das eMail-Passwort habe ich ca. 2 Stunden zuvor bei T-Online im eAMail Center neu eingerichtet

Kann eMails zwar versenden aber NICHT empfangen.

 

Fehler: Bei Kontoeinstellung testen bleibt der Vorgang beim versenden der Testnachricht hängen.

Anzeige nach 1 Minute: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP)...... 

 

Hinweis: aus dem eMail Center von T-Online  können die eMails störungsfrei versendet werden!

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!!!

 

MfG

 

C. Maass

 

314

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Stell mal in den erweiterten Kontoeinstellungen bei Servertimeout die Zeit auf 2 Minuten.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @jomagei  schrieb:

     

    Kann eMails zwar versenden aber NICHT empfangen.

     

    Fehler: Bei Kontoeinstellung testen bleibt der Vorgang beim versenden der Testnachricht hängen.

    Anzeige nach 1 Minute: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP)...... 

     

    Hinweis: aus dem eMail Center von T-Online  können die eMails störungsfrei versendet werden!


    Hallo @jomagei ,

    ich verstehe das gerade nicht. Zum einen können e-Mails versendet, aber nicht empfangen werden. Zum anderen gibt es beim Postausgangsserver einen Timeout. Das passt für mich nicht zusammen.

    Entweder es ist so eine Einstellung, wie von @Lois17 angegeben oder da ist irgendwas ganz seltsam

     

    Könnten Sie nochmal beschreiben, was geht und wie Sie es machen und was nicht geht?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    hatte in der Fehlerbeschreibung einen Fehler gemacht:

     

    Hier die Korrektur:

    Kann eMails zwar versenden aber nicht empfangen. --> Falsch

     

    Kann eMails zwar empfangen aber nicht versenden. ---> Richtig

     

    Bitte um Entschuldigung.

    Also:    eMails empfangen geht, aber das Senden funktioniert nicht.

     

    Servertimeout habe ich auf 2 Minuten gesetzt. Gleicher Fehler.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo jomagei,

    > Kann eMails zwar versenden aber NICHT empfangen.

    Das ist doch bestimmt andersherum gemeint.

    > Fehler: Bei Kontoeinstellung testen bleibt der Vorgang beim versenden
    > der Testnachricht hängen.

    Hast Du denn schon einmal versucht, eine Mail zu senden? Möglicherweise spinnt nur die Testfunktion.

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist nicht andersherum. Empfangen: Ja, Senden: Nein (bleibt schon im Test hängen)
    Die eMails, die gesendet werden sollen verbleiben nach abgebrochenem Test im Postausgang.

    Trotzdem Danke für's Feedback.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jomagei,

    vielen Dank für die Beschreibung des Problems.

    Mein erster Gedanke war auch die Serverzeit in den Einstellungen hochzustellen. Da dies aber nichts ändert, habe ich mal geschaut, wo es noch haken kann. Der Fehler kommt vielmals vor, wenn ich danach suche. Aber eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Kann ggf. die Firewall sich an dem Versand stören und blockiert den Weg? Oder wurde inzwischen eine andere Lösung gefunden? Falls ja, interessiert es mich. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jomagei ,

    könnte es sein, dass Ihr Account zum Senden gesperrt ist? Hier gibt es so einen Fall:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Probleme-mit-T-Online-SMTP-Server/td-p/2753091/page/2

     

    Hallo @Jacqueline G. ,

    können Sie sowas nachschauen? Also ob es eine SMTP-Sperre gibt?

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Coole Katze @jomagei
    Müsste ich im Fachteam erfragen. Ist mir nicht bekannt, dass solch eine Sperre gesetzt wird.
    Würde dazu aber die Daten im Profil benötigen.

    Gruß Jacqueline G.

    0

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