Solved
Kann keine Emails via Thunderbird verschicken
8 years ago
Kann seit heute Nachmittag keine Mails mehr via Thunderbird verschicken. Empfangen funktioniert, Einstellungen blieben völlig unverändert. Es erscheint folgende Nachricht:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Bitte um Regelung.
4034
5
This could help you too
Solved
1175
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
moin @klaus_stark
ähnliches war auch mal bei mir: Empfang von Mails möglich, Senden ging auf einmal nicht mehr.
Bei mir war Abhilfe möglich, als ich im Thunderbird die Verbindungssicherheit geändert habe: von „STARTTLS“ auf „SSL/TLS“ ("SSL" müsste auch gehen). siehe Spoiler ->
Anwendungsmenü von Thunderbird (die 3 Balken oben rechts) aufrufen, zu Konto-Einstellungen / Postausgangsserver. Im unteren Fenster (Details des eingestellten Servers) stand unter Verbindungssicherheit „STARTTLS“. Dies abgeändert auf „SSL/TLS“ über Bearbeiten im oberen Fenster, entsprechend -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
salagou44
1
Answer
from
8 years ago
Danke für den Tipp. Nach "ersetze STARTTLS durch SSL/TTS im Postausgangsserver" geht's wieder. Frage natürlich, warum - aber das ist dann eher egal.
Herzlichen Dank an alle jedenfalls.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Danke für den Tipp. Nach "ersetze STARTTLS durch SSL/TTS im Postausgangsserver" geht's wieder. Frage natürlich, warum - aber das ist dann eher egal.
Herzlichen Dank an alle jedenfalls.
0