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Kann man über einen Inklusivnutzer den Hauptnutzer ermitteln?
vor einem Jahr
Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem: Sein Mailpostfach ist voll und er möchte die Speicherkapazität erweitern. Das Mailpostfach ist das eines Inklusivnutzers, dadurch lässt sich die Kapazität nur über den Hauptnutzer erweitern. Er weiß aber gar nicht, über welche Mail-Adresse er als Hauptnutzer registiert ist. Und er hat neulich einen neuen Breitbandanschluss mit neuen Zugangsdaten erhalten, die alten Zugangsdagten sind nicht aufzufinden, der Zugang zum Konto über die Benutzernummer geht also auch nicht.
Daher nun also meine Frage: Lässt sich der Hauptnutzer über den Inklusivnutzer ermitteln? Oder sonst eine gute Idee, wie man in das alten Konto kommt?
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vor 2 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Lordi2000 Ich denke, das T-Team kann das.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Lordi2000 , man kann sich auch mit der Zugangsnummer (früher T-Online-Nr.) und dem persönlichen Passwort anmelden. Vorraussetzung, die Zugangsdaten sind noch auftreibbar. Als zusätzlicher Faktor wird dann noch die Kundennr. benötigt.
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Lordi2000
Antwort
von
Patti Müller
vor einem Jahr
Ja, das habe ich auch schon herausgefunden, aber leider sind die alten Zugangsdaten nicht mehr auffindbar. Wir haben den Ordner x-mal durchgeblättert...
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Has
Community Guide
vor einem Jahr
Er müsste aber doch noch wissen, mit welcher E-Mail-Adresse er sich z. B. am Kundencenter angemeldet hat.
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Lordi2000
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Er war immer davon ausgegangen, dass der Inklusivnutzer der Hauptnutzer ist. Offensichtlich musste er im Kundencenter nie was vertragliches machen. Ist auf jeden Fall erst jetzt aufgefallen.
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Gabriel__
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo Lordi2000,
> Das Mailpostfach ist das eines Inklusivnutzers, dadurch lässt sich die
> Kapazität nur über den Hauptnutzer erweitern.
Das kann allerdings nur noch über den Kundenservice gemacht werden, wenn es tatsächlich ein Inklusivnutzer ist.
> Und er hat neulich einen neuen Breitbandanschluss mit neuen Zugangsdaten
> erhalten,
Hm. Wenn der alte Vertrag gekündigt ist, dann fallen bei Vertragsende auch Inklusivnutzer weg.
Wie genau wurde denn festgestellt, daß es sich um einen Inklusivnutzer handelt?
Hat Dein Bekannter die Möglichkeit, selbst hier zu schreiben? Denn das Team muß mit dem Vertragsinhaber selbst Kontakt aufnehmen (falls Du Kontaktdaten in Dein Profil einträgst, müßten es seine Daten sein).
Grüße
gabi
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Lordi2000
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wenn ich es richtig verstehe, dann bleibt bei einem neuen Breitbandvertrag der alten Zugang bestehen (eben wegen der Mailadressen etc.)
Wir wollten die Speicherkapazität für das E-Mail-Postfach erweitern. Da kommt dann auch ein grüner Haken und es stath dort, dass es ein Inklusivnutzer sei. Das ist echt schlecht gemacht, denn eigentlich denkt man aufgrund des grünen Hakens, man habe den Extraspeicher erfolgreich zugebucht. Der grüne Haken soll wohl aber heißen, dass man ein Inklusivnutzer ist. Echt übel.
Ich werde vorschlagen, dass er sich ein eigenes Konto hier im Forum anlegt und die Anfrage noch einmal stellt.
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Gabriel__
Antwort
von
Lordi2000
vor einem Jahr
Hallo Lordi2000,
> Ich werde vorschlagen, dass er sich ein eigenes Konto hier im Forum
> anlegt und die Anfrage noch einmal stellt.
Falls er sich dazu entschließt, kann er einfach hier im Thread weitermachen, muß bloß schreiben, daß er derjenige ist, um den es geht.
Oder Du nimmst den Vorschlag von Florian Sa. an, und trägst seine Daten ein.
Grüße
gabi
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