Kann meine E-Mailadresse nicht Outlook 2010 hinzufügen
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich kann meine t-online Mailadresse Outlook 2010 nicht hinzufügen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen.
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server.
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Hintergrund ist - da ich meinen Namen nach Heirat geändert habe - habe ich eine neue E-Mailadresse mit neuen Namen erstellt und diese meinem bestehenden Konto hinzugefügt. Ich habe ein Passwort für E-Mail Apps angelegt.
Ich gehe im Outlook unter Konto hinzufügen und mache manuelle Servereinstellungen und gebe folgende Daten ein:
Meine neue E-Mailadresse mit Passwort für E-Mail Apps (habe es mit dem anderen eigentlichen Passwort auch schon versucht).
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Aber es funktioniert nicht.
Habe blöderweise das alte Konto mit meinem ehemaligen Namen aus Outlook gelöscht und kann weder das neue noch das alte Konto hinzufügen und erhalte oben stehende Fehlermeldungen.
Ist es irgendwie möglich meine t-online Adresse mit Outlook 2010 wieder zu nutzen?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Sabrina
504
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
341
0
1
105
0
3
183
0
2
1839
0
4
zimso
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @sabmir_1103 ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2010-2013-einrichten
Bitte auch den Zusatz zum Paßwort beachten und ggf. neu setzen.
2
1
sabmir_1103
Answer
from
zimso
5 years ago
Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Habe alles nochmals ausprobiert, genauso wie es in den Beschreibungen steht und ich es auch schon ausprobiert hatte. Leider funktioniert es weiterhin nicht und ich kann meine T-Online Mailadresse nicht mehr dem Outlook 2010 hinzufügen :-(.
@zimso
Das hatte ich bereits versucht und habe es nun erneut versucht. Hilft leider nicht weiter. Kann meine E-Mailadresse nach wie vor nicht Outlook 2010 hinzufügen.
@Dilbert-MD
Ich habe folgendes eingegeben:
"Servereinstellung manuell konfigurieren"
-> Internet E-Mail -> Mein Name, meine neue E-Mailadresse, Konto IMAP, Posteingangsserver "secureimap.t-online.de", Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de", Benutzername: meine neue E-Mailadresse und das neu eingegebenen Passwort für Outlook bei T-online. Die Ports sind dann voreingestellt - laut der Beschreibung im Link - folge ich Punkt 15 für secureimap und keiner Port Einstellung.
Bisher hat das mit meiner "alten" noch bestehende Mailadresse so funktioniert.
Was müsste ich denn korrekterweise eingeben, dass es funktionieren könnte? Oder habe ich einen falschen Posteingang und Postausgangsserver?
@Gadich
Ich habe im E-Mailcenter unter Einstellung eine neue E-Mailadresse angelegt in meinem bestehenden Konto und diese als Hauptadresse festgelegt. Nach den Beschreibungen kann ich nur noch diese neue "Hauptadresse", die ich auch hinzufügen möchte, dem Outlook hinzufügen.
Freue mich auf eure erneuten Rückmeldungen und hoffe es mit eurer Hilfe wieder hinzubekommen meine T-Online Adresse in Outlook 2010 nutzen zu können.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Dilbert-MD
5 years ago
[...] Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. Hintergrund ist - da ich meinen Namen nach Heirat geändert habe - habe ich eine neue E-Mailadresse mit neuen Namen erstellt und diese meinem bestehenden Konto hinzugefügt. Ich habe ein Passwort für E-Mail Apps angelegt. Ich gehe im Outlook unter Konto hinzufügen und mache manuelle Servereinstellungen und gebe folgende Daten ein: Meine neue E-Mailadresse mit Passwort für E-Mail Apps (habe es mit dem anderen eigentlichen Passwort auch schon versucht). Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Aber es funktioniert nicht.
[...]
Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Hintergrund ist - da ich meinen Namen nach Heirat geändert habe - habe ich eine neue E-Mailadresse mit neuen Namen erstellt und diese meinem bestehenden Konto hinzugefügt. Ich habe ein Passwort für E-Mail Apps angelegt.
Ich gehe im Outlook unter Konto hinzufügen und mache manuelle Servereinstellungen und gebe folgende Daten ein:
Meine neue E-Mailadresse mit Passwort für E-Mail Apps (habe es mit dem anderen eigentlichen Passwort auch schon versucht).
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Aber es funktioniert nicht.
Welche Ports hast Du angegeben für die Server?
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdf
siehe Seite 3.
Gruß
1
0
Gadich
5 years ago
Hallo @sabmir_1103 hast du eine neue eigentständige Email Adresse angelegt, oder womöglich nur einen Alias?
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @sabmir_1103,
ich hatte einmal deinen Beitrag bearbeitet, damit @zimso und @Dilbert-MD deine Nachricht erreicht, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Ehrlicherweise hoffe ich ebenfalls auf weiteren Input von euch, danke schon mal bis hierhin. Diesseits gebe ich das auch nochmal weiter, ggf. wissen meine Kollegen, was zutun ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
zimso
Answer
from
Diandra
5 years ago
Hallo @sabmir_1103 ,
da @Diandra S. Ihren Hilferuf nochmal gekennzeichnet hat, habe ich noch diese Anleitung für Sie zum Abgleich:https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdfVerflixt, überlesen, die Anleitung hatte @Dilbert-MD ja schon geliefert. 🤪
Also bisher hatte die Kontoeinrichtung mit den hier zur Verfügung gestellten Anleitungen eigentlich auch funktioniert. Momentan bin ich etwas ratlos.
0
zimso
Answer
from
Diandra
5 years ago
Hallo @sabmir_1103 ,
bitte mal hier schauen, ob das hiermit funktioniert:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-unter-anderer-absenderadresse-versenden
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Sebastian S.
Telekom hilft Team
5 years ago
hat Ihnen die letzte Anleitung von zimso weiterhelfen können?
Gruß
Sebastian S.
0
2
sabmir_1103
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
leider nein, habe es gerade ausprobiert.
Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert - wollte eigentlich nur meine E-Mail von meinem alten Namen in neuen Namen ändern.
Bin etwas ratlos und über jeden Tipp dankbar.
0
sabmir_1103
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Hallo @Sebastian S. ,
leider hat es nicht funktioniert. Habe es soeben ausprobiert.
Bin etwas ratlos, da es bislang einwandfrei funktionierte. Wollte nach Anlegen der neuen E-Mailadresse nur die Mailadresse ändern und seitdem geht es leider nicht mehr... Habe meine bisherige und immer noch aktive Mailadresse entfernt und wollte die mie neuen Namen hinzufügen. Jedoch habe ich keine Chance dies irgendwie Outlook 2010 hinzuzufügen, auch die noch aktive, alte E-Mailadresse kann ich nicht mehr hinzufügen. Das kann ich jedoch verstehen, da ich die neue Adresse als Hauptadresse hinterlegt habe.
LG Sabrina
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @sabmir_1103,
okay, schade.
So spontan habe ich keine passende schnelle Lösung parat. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen, kann, wo nun welche E-Mail Adresse liegt.
Es wäre toll, wenn Sie einerseits Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen könnten und andererseits mir eine PN schicken könnten, in der Sie alles etwas genauer beschreiben (inkl. der E-Mail Adressen).
Telekom hilft Profil
Gruß
Sebastian S.
0
4
Load 1 older comment
zimso
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Hallo @sabmir_1103 ,
hier können Sie @Sebastian S. eine PN übermitteln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
In das Adressatenfeld einfach sebastian s. tippen, dann wird er schon gefunden.
0
sabmir_1103
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Danke @zimso, habe @Sebastian S. soeben eine Nachricht geschickt mit einigen Details und hoffe Unterstützung zu bekommen.
Besten Dank an alle - sobald es eine Lösung gibt, werde ich sie hier gerne bekannt geben.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
ich werden Ihnen gleich auf Ihre private Nachricht antworten.
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Unlogged in user
Ask
from
sabmir_1103