Kein EMails-Versand seit ca. 1er Woche an Outlook mehr
5 years ago
Hallo,
seit ca. einer Woche erhalte ich über Microsoft Outlook 2016 keine E-Mails mehr.
Obwohl diese Online im E-Mail Center vorhanden sind. Das geht garnicht.
Das sollte schnellst möglich behoben werden.
Ich bin im übrigen seit ca. 40 Jahren Kunde der Telekom.
Wenn keine Hilfe kommt, werde ich nach dieser Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln.
Die geben sich dann wohl mehr Mühe!
525
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
194
0
3
Solved
324
0
2
252
0
2
2 years ago
3039
0
4
Lois17
5 years ago
Ein paar Angaben wären nützlich:
Der Versand funktioniert?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn du dir selbst eine E-Mail schreibst, was bekommst du für eine Fehlermeldung?
Und noch was: Der Fehler muß nicht bei der Telekom liegen, kann auch ein Fehler von Microsoft sein, deine Antivirenlösung blockt usw. usw.
Ein genereller Fehler liegt nicht vor, sonst wäre das Forum hier voll mit Beiträgen. Der Abruf meiner T-Online-Mails über Outlook funktioniert reibungslos!
10
10
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lois17
5 years ago
wenn das Konto auf deinem Administrator Account des Rechners problemlos funktioniert, dann zeigt das schon mal, am E-Mail-Konto und dem Anbieter liegt es nicht. Denn dann würde es dort auch nicht funktionieren. Was uns bei der Fehlersuche helfen würde, was nutzt du an Sicherheitssoftware auf dem Rechner? Auch interessant wäre die Information, mit welchen Einstellungen du das Konto eingerichtet hast. Welches E-Mail-Protokoll nutzt du (POP3 oder IMAP) für den Abruf?
Aber die Tatsache, dass keine Fehlermeldung kommt, lässt mich eher vermuten, dass es an einer Sicherheitssoftware hängt. es hat in letzter Zeit aber auch einige Windows-Updates gegeben und auch da würde ich nicht ausschließen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Grüße
Peter
2
wackers-mail
Answer
from
Lois17
5 years ago
Hallo Peter,
ich nutze als Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security "neuste Version"
Windows 10 Pro 64Bit, neuste Version.
E-Mail Protokoll ist IMAP für den Abruf.
E-Mail ist Outlook 2016 mit aktuellen Updates.
Ich hoffe diese Infos können helfen?
Wäre super wenn mein Problem gelöst werden könnte.
Grüße Willy
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lois17
5 years ago
wie Peter vermute ich auch, dass es an der Sicherheitssoftware liegt. Die Software wird ja auch ständig aktualisiert und eines der letzten Updates könnte strengere Regeln beim Abruf von E-Mails hinterlegt haben. Die einfachste Methode zum Testen wäre, wenn Sie die Software einmal deaktivieren. Keine Sorge, Ihr Router verfügt über eine Firewall. Ein kurzzeitiges Deaktivieren der Software ist für Ihren PC nicht schädlich. Bin gespannt, ob Sie dann wieder E-Mails empfangen können.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lois17
Unlogged in user
Ask
from
wackers-mail