Solved

Kein Mailempfang über WLAN

8 years ago

Hallo, bin seit neustem Telekom Kunde (Entertain, Internet+Festnetz), vorher KabelDeutschland/Vodafone.

Nun kann ich seit dem über das WLAN keine Emails mehr abrufen(WEB.DE, Outlook), weder auf unserem IPhone, IPad oder PC(nur mit WLAN).

Ansonsten funktioniert das WLAN einwandfrei, kann normal surfen.

Das Abrufen und senden von Mails funktioniert nur das, wenn ich auf dem IPhone oder IPad das WLAN deaktivieren.

Habe keine weiteren Einstellungen geändert, die Mail-Accounts gelöscht und wieder erneuert, gleiches Problem.

Fehlermeldung "Der IMAP-Server "imap.web.de" reagiert nicht"...

Kann bitte jemand unterstützen?

 

4794

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Habe einen Router Reset durchgeführt, dabei wurde auch der von mir anfangs geänderte WLAN Name, Schlüssel und Passwort wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder, warum auch immer...?!

    Fröhlich

    0

This could help you too

in  

264

0

2

Solved

4 years ago

in  

594

0

1

Solved

in  

650

0

2

in  

133

0

6