Gelöst

Kein Zugriff auf Emailkonto nach Passwortänderung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, meine Mutter hat ihr Passwort für ihr Emailkonto geändert, leider nicht notiert und jetzt kann Sie sich nicht mehr anmelden.

Der Versuch das Konto anhand der Kundennummer oder Sicherheitsfrage zu entsperren scheitert, da immer eine Mail mit einem Berechtigungscode an ihre Mailadresse verschickt wird. Kann Sie aber nicht lesen - kommt nicht ins Postfach.

Welche Möglichkeiten zur Entsperrung gibt es noch?

 

Danke.

679

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Fluginger  schrieb:
    Welche Möglichkeiten zur Entsperrung gibt es noch?

    Ist das ein Konto, das mit einem Telekom-Vertrag verbunden ist? Falls ja, dann sollte eine Entsperrung möglich sein.

     

    Falls es sich um ein reines Freeemailkonto ohne Bezug zu einem Telekom Vertrag handelt, dann gibt es von der Telekom keinerlei Support in einem solchen Fall. Da hilft nur

    1. entweder warten bis das Gedächtnis das Passwort wieder rausrückt
    2. oder das: es gibt zwei unterschiedliche Passwörter - eins für den Zugriff auf email.t-online.de im Browser bzw. in der Telekom Mail App - und ein anderes für die Verwendung in einem E-Mail-Programm wie z.B. Outlook oder Thunderbird
      (vielleicht klappt ja der Zugang über die nicht geänderte Passwort/Zugangsvariante)

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Fluginger,

     

    vielen Dank für den Beitrag.

     

    Super, dass es mit dem einem Postfach über unser Sicherheitsteam geklappt hat und der Zugriff wieder besteht. Hat sich für das Freemail-Postfach schon eine Lösung gefunden? Wie es @muc80337_2 ggf. beschrieben hat?

     

    Einen guten Start in die neue Woche.

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1261

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

982

0

2