Gelöst
Kein Zugriff auf Emailkonto nach Passwortänderung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, meine Mutter hat ihr Passwort für ihr Emailkonto geändert, leider nicht notiert und jetzt kann Sie sich nicht mehr anmelden.
Der Versuch das Konto anhand der Kundennummer oder Sicherheitsfrage zu entsperren scheitert, da immer eine Mail mit einem Berechtigungscode an ihre Mailadresse verschickt wird. Kann Sie aber nicht lesen - kommt nicht ins Postfach.
Welche Möglichkeiten zur Entsperrung gibt es noch?
Danke.
703
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1273
0
3
vor einem Jahr
267
0
5
vor 5 Jahren
195
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Fluginger
vor 3 Jahren
Welche Möglichkeiten zur Entsperrung gibt es noch?
Ist das ein Konto, das mit einem Telekom-Vertrag verbunden ist? Falls ja, dann sollte eine Entsperrung möglich sein.
Falls es sich um ein reines Freeemailkonto ohne Bezug zu einem Telekom Vertrag handelt, dann gibt es von der Telekom keinerlei Support in einem solchen Fall. Da hilft nur
(vielleicht klappt ja der Zugang über die nicht geänderte Passwort/Zugangsvariante)
2
8
5 ältere Kommentare laden
patrickn
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Es ist sinnbefreit wenn man sich als Kunde selbst dieselbe E-Mail-Adresse eingetragen hat
Oder liegt die Wahrheit eher da, dass die Telekom keine andere Alternative Mail abgefragt und hinterlegt hat, weil es das so schlicht früher nicht gab?
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ein erheblicher Teil der Wahrheit liegt garantiert da, dass die Telekom an vielen Stellen einfach nicht kundenorientiert ist.
Ich habe jetzt etwa 5 Minuten lang gesucht wo die Alternative Mail-Adresse mit dem Hinweis auf eine Kontowiederherstllung zu finden ist im email.t-online.de - vergeblich. Gut, man könnte mir nun vorwerfen, dass ich auch noch länger hätte suchen können...
Bei meinem gmx-Account stoße ich im Gegensatz zum Telekom email Account sehr schnell auf diese Einstellung
und ich könnte wetten, dass gmx da sogar einen Sicherheitsmechanismus eingebaut hat, sodass man da nicht die eigene gmx-Adresse eintragen kann, ich probier das gleich mal, meine gmx-Adresse einzugeben...
Wie vermutet - die gmx-Leute haben da einfach mehr drauf als die Telekom-Leute, denken einfach mehr mit, lassen solche Logikfehler von vorneherein nicht zu
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Fluginger,
vielen Dank für den Beitrag.
Super, dass es mit dem einem Postfach über unser Sicherheitsteam geklappt hat und der Zugriff wieder besteht. Hat sich für das Freemail-Postfach schon eine Lösung gefunden? Wie es @muc80337_2 ggf. beschrieben hat?
Einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2