Kein Zugriff auf meine Emailadresse. Mein Postfach ist angeblich voll, Emails können nicht empfangen oder versendet werden

vor 2 Jahren

Vor über 15 Jahren habe ich über meinen Telekomvertrag neben meiner Haupt-Emailadresse für alle Familienmitglieder zusätzliche kostenlose Emailadressen angelegt.

bis vor einigen Wochen hat alles noch einigermaßen funktioniert, obwohl sehr oft eine Nachricht kam, dass mein Postfach voll sei. Über Thunderbird ist mein Postfach nicht voll. Im Mailcenter von T- online tauchen die Emailadressen nicht auf. Über die Loginfunktion ist das Passwort angeblich falsch. Neu anlegen lässt sich die Emailadresse nicht, da sie ja vergeben ist. Wie komme ich an die damals angelegten Emailadressen?

753

13

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dagthiel 

    Prüfe mal den Speicherplatz
    im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Emailadresse taucht ja gar nicht im Mailcenter auf. Postfach und Papierkorb sind leer in der Haupt- Emailadresse

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dagthiel 

     

    Das Login-Paßwort im e-mail-Center muss aber nicht mit demjenigen von Thunderbird übereinstimmen -

    wurde dieser Umstand berücksichtigt?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die zahlreichen Hilfestellungen.

    Heute habe ich die Sicherheitsabteilung der Telekom angerufen und konnte mit deren Hilfe das Passwort ändern.

    Es funktioniert wieder alles. Ich bin so glücklich 😀 

    Allen einen schönen Abend 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dagthiel : Thunderbird speichert die Mails auf dem PC.  Der Speicherplatz dort entspricht der freien Kapazität der Festplatte. Dieser entspricht nicht dem oft geringeren Platz in einer Mailbox. Wenn man IMAP verwendet, dies synchronisiert die Ordner mit dem Server, kann es also gut sein, dass der Speicherplatz auf dem Server knapp ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich gehe einmal davon aus das es sich  hier um eine Inklusivnutzer Email Adresse mit eigenem Postfach  handelt.

    Du musst dich im EmailCenter mit der Email-Adresse des Inklusivnutzers und dem dazugehörigen Passwort anmelden.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

1 Sterne Passant*in

in  

548

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9491

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

1