kein Zugriff auf secureimap.t-online.de

vor 4 Monaten

Gestern gab es eine größere Störung im t-online-Mailverkehr. Ich kann seit gestern Nachmittag über t-online direkt wieder Mails verschicken und lesen. Starte ich aber Outlook, so kann keine Verbindung zu secureimap.t-online.de hergestellt werden. Egal ob ich das korrekte Kennwort oder ein falsches eingebe, nichts passiert. Bei der Eingabe des falschen Kennwortes kommt noch nicht einmal ein Hinweis auf das falsche Kennwort. 

 

Woran liegt diese Störung und wann ist damit zu rechnen, dass der Server wieder erreichbar ist? 

286

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Die Störung ist gesternum 19uhr behoben worden.

    Stromausfall.Rechnerkühlung unmöglich.überhitzung

     

    ======

     

     

     

    Geht es im emailcenter ?

     

    Wenn ja..

    Pw für emailpgm im emailcenter neu vergeben

    Rechner runterfahren

     

    Konto in outlook entfernen

    Konto neu einrichten mit neuem passwort für emailpgm

    ..........

     

    Wenn nein.

     

    ..später..

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Peter430 

     

     

    @Peter430  schrieb:
    Woran liegt diese Störung und wann ist damit zu rechnen, dass der Server wieder erreichbar ist? 

    Du kannst wieder arbeiten wenn du den Fehler aus deinem Outlook entfernt hast!

     

    Kann es sein, dass du gestern in übertriebenen Aktionismus ausgebrochen bist und das Passwort falsch eingetragen hast!

     

    Du nutzt bitte das von dir in deinem Kundencenter angelegte Passwort für eMails!?

     

    Grüßle

    2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Wenn alles nix hilft...update outlook und pc .windows.

     

    ..Last..outlook neu install..

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @HARTMUTIX  schrieb: Wenn alles nix hilft...update outlook und pc .windows.

    ..Last..outlook neu install..


    Ein Update funktioniert nur dann, wenn tatsächlich neuere Software verfügbar ist. Probleme mit der Authentisierung werden in der Regel nicht dadurch gelöst, dass man ein Programm neu installiert. Zudem enthält auch Outlook die Möglichkeit das Passwort zu ändern. Z. B. über 

    1. Klick auf "Datei" > "Informationen" > Kontoeinstellungen" > "Kontoeinstellungen".
    2. das  entsprechende E-Mail-Konto auswählen und auf "Reparieren" klicken.

    Natürlich muss man das richtige Passwort setzen. Wenn es dabei Unklarheiten gibt, dann setzt man das Passwort für Mailprogramme erst einmal neu und ändert dann das Outlook-Passwort entsprechend.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

2