Kein Zugriff auf Sub-Konto
vor einem Jahr
Hallo,
habe seinerzeit eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet, aber länger nicht genutzt. Ein Zurücksetzen des Passworts klappt nicht, weil T-Online 3 (!) Sicherheitsschritte verlangt. 1. Code oer E-Mail ans Hauptkonto: klappt. 2. SMS ans Telefon: obwohl ich eine neue Nummer bereits gespeichert habe, wird immer noch die alte Nummer vorgeschlagen, klappt also nicht. 3. Sicherheitsfrage: habe ich nie hinterlegt (Antwort wäre glasklar, wird aber nicht akzeptiert). 4. Irgendein globales Sicherheitskennwort - kenne ich nicht. Dann wird mir auf einer Seite für verzweifelte Kunden erneut eine Code angekündigt - an eine teils verschleierte Adresse, die nicht passt und wo auch nichts ankommt. Was soll das, Telekom? Wie kriege ich wieder Zugriff auf meine E-Mails??
56
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Hallo Gero Tempelmann,
> habe seinerzeit eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet, aber länger
> nicht genutzt.
Handelt es sich dabei um einen Inklusivnutzer eines Festnetzvertrags? Inklusivnutzer findet man im Kundencenter des Hauptnutzers: Verträge -> Zum Vertrag -> Tarifoptionen -> Zu den Optionen. Bei "Aktionen" kannst Du das Passwort ändern.
> 2. SMS ans Telefon: obwohl ich eine neue Nummer bereits gespeichert
> habe, wird immer noch die alte Nummer vorgeschlagen
Wenn Du wieder Zugriff auf das Konto hast, überprüfe / ändere dort die Daten der Login-Einstellungen.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @gero Tempelmann, ich nehme an, dass es sich bei dem "Sub-Konto" um eine eigenständige Freemail-Adresse handelt.
Freemail-Adressen ohne Sicherheitsfragen existieren nicht, wird die Antwort nicht akzeptiert, gerne einmal mit einer anderen Schreibweise probieren. Beispiel: 1. Auto: VW Golf, statt Golf.
Ansonsten gerne auch einmal über diesen Link probieren, das Passwort zurückzusetzen:
https://www.telekom.de/login-vergessen
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von