Kein Zugriff auf Sub-Konto
1 year ago
Hallo,
habe seinerzeit eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet, aber länger nicht genutzt. Ein Zurücksetzen des Passworts klappt nicht, weil T-Online 3 (!) Sicherheitsschritte verlangt. 1. Code oer E-Mail ans Hauptkonto: klappt. 2. SMS ans Telefon: obwohl ich eine neue Nummer bereits gespeichert habe, wird immer noch die alte Nummer vorgeschlagen, klappt also nicht. 3. Sicherheitsfrage: habe ich nie hinterlegt (Antwort wäre glasklar, wird aber nicht akzeptiert). 4. Irgendein globales Sicherheitskennwort - kenne ich nicht. Dann wird mir auf einer Seite für verzweifelte Kunden erneut eine Code angekündigt - an eine teils verschleierte Adresse, die nicht passt und wo auch nichts ankommt. Was soll das, Telekom? Wie kriege ich wieder Zugriff auf meine E-Mails??
56
2
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Hallo Gero Tempelmann,
> habe seinerzeit eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet, aber länger
> nicht genutzt.
Handelt es sich dabei um einen Inklusivnutzer eines Festnetzvertrags? Inklusivnutzer findet man im Kundencenter des Hauptnutzers: Verträge -> Zum Vertrag -> Tarifoptionen -> Zu den Optionen. Bei "Aktionen" kannst Du das Passwort ändern.
> 2. SMS ans Telefon: obwohl ich eine neue Nummer bereits gespeichert
> habe, wird immer noch die alte Nummer vorgeschlagen
Wenn Du wieder Zugriff auf das Konto hast, überprüfe / ändere dort die Daten der Login-Einstellungen.
Grüße
gabi
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @gero Tempelmann, ich nehme an, dass es sich bei dem "Sub-Konto" um eine eigenständige Freemail-Adresse handelt.
Freemail-Adressen ohne Sicherheitsfragen existieren nicht, wird die Antwort nicht akzeptiert, gerne einmal mit einer anderen Schreibweise probieren. Beispiel: 1. Auto: VW Golf, statt Golf.
Ansonsten gerne auch einmal über diesen Link probieren, das Passwort zurückzusetzen:
https://www.telekom.de/login-vergessen
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from