Gelöst

Keine E-Mail von meiner Mail-Adresse an meine Mail-Adresse möglich

vor 5 Monaten

Hallo,

ich kann von meiner eigenen E-Mail Adresse an meine eigene E-Mail Adresse keine Mails empfangen.

Alle Geräte (Smartphone-Tablett-Notebook-PC) können an die Adresse senden. Das funktioniert!

Nur die Mails kommen nicht an, werden nicht empfangen.

Werden Mails an die Adresse von anderen Absendern gesendet, werden diese empfangen.

Das Postfach ist nicht voll!

 

Vielen Dank für Hilfen

Stephen

275

23

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Erst einmal danke für die Hilfe!

     

    E-Mail geht raus: von meiner Adresse an mich und an meine Frau als Kopie - meine Frau bekommt die E-Mail ich nicht.

    Weitere E-Mail geht raus: von meiner Frau an ihre Adresse und an mich als Kopie - beide bekommen die E-Mail.

     

    In den Einstellungen des E-Mail Center habe ich verändert unter Spamschutz - Filter-Einstellungen : als Spam erkannte E-Mails: von Direkt abweisen auf In den Ordner Spam verschieben.

     

    Und jetzt kommts: die E-Mail landet im Spamordner !

     

    Also auf Spurensuche in den Konteneinstellungen und siehe da bei den Einstellungen Spamschutz - Filter-Einstellungen unter Zusätzliche Filter schaue ich in der Negativliste: da steht als einziger Kontakt meine E-Mail Adresse.

     

    Verrückt oder, das habe ich doch selbst nie da rein gestellt.

     

    So, jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

     

    Danke für die Hilfen

    Beste Grüße

    Stephen

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Stephen55  schrieb:
    Danach tauchten die Mails im Spamordner auf, vorher war da nix.

    Hattest du deine Adresse da schon entfernt ?

    wieso bist du spam ?

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Also, ich habe gerade das ganze noch einmal getestet.

    Mein Vertrag ist ein Mail M - Vertrag bei der TELEKOM. Ob andere Verträge andere Einstellungsmöglichkeiten haben , keine Ahnung.

     

    Im E-Mail Center der TELEKOM:

    - oben rechts gibts das Zahnrad, wenn man nicht schon bei ALLE EINSTELLUNGEN ist, dann hier auswählen.

    - Links  - SPAMSCHUTZ - FILTER-EINSTELLUNGEN

       - Als Spam erkannte E-Mails: auf DIREKT ABWEISEN eingestellt

       - unten  - Zusätzliche Filter: aktiviert und in die NEGATIVLISTE meine eigene E-Mail Adresse eingetragen.

    Dann mir selber eine E-Mail geschrieben - wird gesendet aber nicht empfangen - also die Ausgangs-Situation wie im ersten Text ganz oben beschrieben

    Nächster Schritt:

    - Links  - SPAMSCHUTZ - FILTER-EINSTELLUNGEN

       - Als Spam erkannte E-Mails: auf IN DEN ORDNER "SPAM" VERSCHIEBEN eingestellt

    Dann mir wieder eine E-Mail geschrieben - wird gesendet und im Ordner SPAM empfangen obwohl in der NEAGATIVLISTE noch meine E-Mail Adresse drin ist

    Nächster Schritt:

    - Links  - SPAMSCHUTZ - FILTER-EINSTELLUNGEN

       - unten  - Zusätzliche Filter: aktiviert und in der NEGATIVLISTE meine eigene E-Mail Adresse gelöscht.

    Dann mir wieder eine E-Mail geschrieben - wird gesendet und empfangen, alles okay !

     

    Der Knackpunkt war meine eigene E-Mail Adresse in der Negativliste.

    Wie auch immer die da rein gekommen ist.

     

    So, ich hoffe das das Problem und die Lösung verständlich beschrieben wurde.

     

    Einen schönen Tag wünscht

    Stephen

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12009

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2405

0

4