Solved
Kritische E-Mail erhalten
3 days ago
Habe ebenfalls die E-Mail "kritische Sicherheitswarnung - verdächtige Aktivität erkannt" erhalten. Habe aber auf den Link "Zu meinem Kundenbereich" mehrmals geklickt. Wurde aber nicht zum Kundenbereich weitergeleitet.
Habe noch eine weitere E-Mail erhalte, wo ich aufgefordert werde, einen Zahlencode in das Eingabefeldauf der aktuellen Seite meines Browsers eingeben soll.
Was soll ich tun?
191
0
6
This could help you too
5 years ago
215
10
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Official Solution
accepted by
3 days ago
Hallo @birgit.kaspari,
herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass du mit einer so wichtigen Frage zu uns kommst. 🙂 Bei dieser E-Mail handelt es sich wahrscheinlich um eine Phishing -Mail.
Hier findest du Informationen dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/phishing
Bitte klicke keine Links an und falls es doch passiert ist, gebe keine persönlichen Daten auf unseriösen Seiten ein. Ändere bitte unbedingt deine Passwörter. 🙏
Viele Grüße Nadine
2
from
3 days ago
Würdest Du deinen Link noch klickbar gestalten @Nadine H. ?
from
3 days ago
@olliMD
Erledigt, danke 😉
Unlogged in user
from