Gelöst
Kritische E-Mail erhalten
vor einem Monat
Habe ebenfalls die E-Mail "kritische Sicherheitswarnung - verdächtige Aktivität erkannt" erhalten. Habe aber auf den Link "Zu meinem Kundenbereich" mehrmals geklickt. Wurde aber nicht zum Kundenbereich weitergeleitet.
Habe noch eine weitere E-Mail erhalte, wo ich aufgefordert werde, einen Zahlencode in das Eingabefeldauf der aktuellen Seite meines Browsers eingeben soll.
Was soll ich tun?
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vor 5 Jahren
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akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @birgit.kaspari,
herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass du mit einer so wichtigen Frage zu uns kommst. 🙂 Bei dieser E-Mail handelt es sich wahrscheinlich um eine Phishing -Mail.
Hier findest du Informationen dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/phishing
Bitte klicke keine Links an und falls es doch passiert ist, gebe keine persönlichen Daten auf unseriösen Seiten ein. Ändere bitte unbedingt deine Passwörter. 🙏
Viele Grüße Nadine
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von
vor einem Monat
Würdest Du deinen Link noch klickbar gestalten @Nadine H. ?
von
vor einem Monat
@olliMD
Erledigt, danke 😉
Uneingeloggter Nutzer
von