Gelöst

Kritische E-Mail erhalten

vor 2 Monaten

Habe ebenfalls die E-Mail "kritische Sicherheitswarnung - verdächtige Aktivität erkannt" erhalten. Habe aber auf den Link  "Zu meinem Kundenbereich"  mehrmals geklickt. Wurde aber nicht zum Kundenbereich weitergeleitet.

Habe noch eine weitere E-Mail erhalte, wo ich aufgefordert werde, einen Zahlencode in das Eingabefeldauf der aktuellen Seite meines Browsers eingeben soll.

Was soll ich tun?

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6

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @birgit.kaspari,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass du mit einer so wichtigen Frage zu uns kommst. 🙂 Bei dieser E-Mail handelt es sich wahrscheinlich um eine Phishing -Mail.

       

      Hier findest du Informationen dazu:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/phishing

       

      Bitte klicke keine Links an und falls es doch passiert ist, gebe keine persönlichen Daten auf unseriösen Seiten ein. Ändere bitte unbedingt deine Passwörter. 🙏

       

      Viele Grüße Nadine

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Würdest Du deinen Link noch klickbar gestalten @Nadine H. ?

      von

      vor 2 Monaten

      @olliMD

       

      Erledigt, danke 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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