Gelöst
Kurioses Problem beim Versand von E-Mails
vor 6 Jahren
Guten Abend!
Mir ist ein kurioses Problem beim Versenden von Mails über den t-online-Server aufgefallen, der vielleicht nur für mich, vermutlich aber für alle relevant ist: Ich wollte eine E-Mail schicken an eine Person, die den russischen Anbieter Yandex als Mailhost hat. Nach geglücktem Versand bekam ich nach mehreren Tagen (!) die Meldung "Undelivered Mail returned to sender", weil (persönliche Daten wie die IP-Adresse wurden von mir entfernt)
The mail system host mx.yandex.net refused to talk to me: 554 5.7.1 Service unavailable;
Client host blocked using spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics
Ähnliches ist mir letztens mit einer Microsoft (!) - Adresse passiert:
The mail system host eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140).
Hat die Telekom also eventuell Yandex (das wäre halbwegs verständlich) und Microsoft (das wäre mehr als unverständlich) in ihrer Spam-Blocklist? Und warum hat das dann Auswirkungen auf den Empfang von E-Mails? (beim Versand wäre es ja logisch, aber so rum???) Oder steht die Telekom sogar (entweder mit ihrem E-Mail-Dienst oder noch schlimmer mit ihren Routern) auf der Blocklist von Microsoft und Yandex? Es lässt mich ratlos zurück. Aber sicher findet sich hier ein Programmierer oder Internetspezialist, der mir (oder allen?) Abhilfe schaffen kann. Ich habe zwar noch andere Mailclients, möchte aber nicht dauernd auf diese ausweichen, und vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.
Mit besten Grüßen
Marcel
436
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
994
0
3
vor 3 Jahren
123
1
1
332
0
8
717
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Ich habe zwar noch andere Mailclients, möchte aber nicht dauernd auf diese ausweichen, und vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.
Ich habe zwar noch andere Mailclients, möchte aber nicht dauernd auf diese ausweichen, und vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.
Habe noch nie gehört, dass eine Mail abgewiesen wird, weil sie mit einem bestimmten Mailclient versendet wurde, solange der sich an die üblichen Standards hält.
Oder meinst du fälschlicherweise mit "Mailclient" den Mail-Provider ?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, ich habe die beiden Begriffe synonym verwendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo marcy96,
> Oder steht die Telekom sogar (entweder mit ihrem E-Mail-Dienst oder
> noch schlimmer mit ihren Routern) auf der Blocklist von Microsoft und
> Yandex?
Richtig, Microsoft blockiert schon längere Zeit Mails, die über T-Online-Server versendet wurden, dazu gibt es auch einen Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke!
Das ist ja wirklich ein blöder Zustand..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von