Gelöst
mac mail lässt sich nicht mehr mit t-online mail verbinden
vor 5 Jahren
Hallo,
es gab hier schon einige Beiträge zu dem Problem, keine der beschriebenen Lösungen löst mein aktuelles Problem.
Ich hatte bisher meinen T-online account mit meinem macmail verknüpft. Das hat jahrelang perfekt funktioniert.
Ich musste dann den account in den Einstellungen vorübergehend deaktivieren.
Beim versucht den T-Online account neu zu verbinden erscheint die Fehlermeldung: "Accountname / Passwort konnte nicht überprüft werden".
Als eine Ursache wird hier beschrieben, dass man im T-Onlien Account ein Passwort für email Programme einrichten soll und das für die Anmeldung verwenden soll. Das habe ich gemacht. Funktioniert nicht. Mehrfache versuche mit anderen Passwörtern, Mailpasswort gelöscht und neu vergeben,.... funktioniert alles nicht!
Bitte dringend um Hilfe! Wie kann es sein, dass etwas perfekt funktioniert hat und plötzlich nicht mehr?
Danke
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @f.schabacker
du benötigst das Passwort für email Programme, hier noch eine Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten?samChecked=true
hast du mal den Account komplett in den Einstellungen dem Mac gelöscht und neu eingerichtet?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das PW für das Mailprogramm habe ich eingerichtet und auch den account gelöchte und neu hinzugefügt - (siehe meine Anfrage mit den beschriebene Lösungsansätzen)
Das PW für das Mailprogramm habe ich eingerichtet und auch den account gelöchte und neu hinzugefügt - (siehe meine Anfrage mit den beschriebene Lösungsansätzen)
Da lediglich von einem deaktivierten Account geschrieben wurde habe ich gefragt ob der Account auch gelöscht wurde.
Einen t-online Account in Apple Mail einzurichten funktioniert nach meiner eigenen Erfahrung reibungslos.
Nutzt du noch ein anderes Apple Gerät?
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe den account gelöscht und nochmal neu angelegt. Leider funktioniert es nicht Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Ein anderes apple Gerät nutze ich nicht.
--> ich habe alle accounts gelöscht, macmail geschlossen und den ganzen mac nochmal gestartet. Dann die accountinformationen neu eingegeben --> FUNKTIONIERT!!!!
merci!
Antwort
von
vor 5 Jahren
super!
sehr gerne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe den account gelöscht und nochmal neu angelegt. Leider funktioniert es nicht Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Ein anderes apple Gerät nutze ich nicht.
--> ich habe alle accounts gelöscht, macmail geschlossen und den ganzen mac nochmal gestartet. Dann die accountinformationen neu eingegeben --> FUNKTIONIERT!!!!
merci!
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vor 2 Jahren
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sylvia-wiechert,
kannst du bitte genau beschreiben, was nicht funktioniert und ob du vorher irgendwas am Konto geändert hattest? Was kommt für eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von