Mail app auf dem iPad nicht mehr nutzbar
2 years ago
Hallo,
ich nutze die App von Telekom um meine Mails lesen zu können, ich habe mein Mail Account bei der Telekom und seit dem letzten Update vor ein paar Tagen lässt sich die App nicht mehr öffnen, ich versuche es teils 20-zig mal und ständig bricht alles zusammen.
wenn ich mein iPad dann aus- und wieder einschalte, dauert es sehr lange aber dann komme ich teilweise wieder an meine Mails.
es ist unmöglich, wie miserable diese App funktioniert!
was gibt es bitte an Lösungen?
Danke
1152
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
220
0
3
Solved
252
0
2
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @grebert
hast du die Telekom Mail App mal wie folgt gelöscht und neu installiert?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ich benutze die Telekom Mail App (Version 4.6.2) nur zum testen auf dem iPad, funktioniert bei mir mit aktuellen iPadOS Version problemlos.
die bessere alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert.
damit läuft es bestens.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
1
3
wolliballa
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
@grebert Der beste Tipp: die mitgelieferten Apps nutzen statt Magenta-Software.
1
grebert
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo,
vielen Dank, das werde ich probieren!
Die Apple Mail habe ich vor langem bereits aufgegeben, da hier keine Kommunikation mit dem Telekom Server mehr funktioniert!
Eventuell wurde ja mal was umgestellt und ich müsste eine Anpassung in den Einstellungen vornehmen, nur leider kenne ich mich da zu wenig aus.
Beste Grüße
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Die Apple Mail habe ich vor langem bereits aufgegeben, da hier keine Kommunikation mit dem Telekom Server mehr funktioniert! Eventuell wurde ja mal was umgestellt und ich müsste eine Anpassung in den Einstellungen vornehmen, nur leider kenne ich mich da zu wenig aus.
Die Apple Mail habe ich vor langem bereits aufgegeben, da hier keine Kommunikation mit dem Telekom Server mehr funktioniert!
Eventuell wurde ja mal was umgestellt und ich müsste eine Anpassung in den Einstellungen vornehmen, nur leider kenne ich mich da zu wenig aus.
@grebert
wenn du dieser Anleitung folgst kannst du den Telekom Account problemlos in Apple Mail einfügen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
wichtig ist vorher die Einrichtung des Passworts für email Programme da genutzt werden muss.
alles in dem Link zu finden.
ich nutzte seit Jahren mehrere Telekom email Adressen und es gibt keine Probleme.
wenn es irgendwo bei der Einrichtung hakt, melde dich einfach hier.
dann möglichst genau beschreiben wo du festhängst, evtl. mit screenshot (persönliche Daten vorher unkenntlich machen)
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
ulky
8 months ago
Ich habe die Telekom Mail App auf dem iPad aufgegeben. Sie macht aus unerfindlichen Gründen den ipad-Speicher total voll und ist auch sonst ein Beispiel für schlampig geschriebene Software.
Habe gewechselt zur vorinstallierten Mail App von Apple - die war früher auch miserabel - scheint nun aber gut zu funktionieren.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
grebert