Gelöst

Mail Ausgangsserver mal wieder down? (Sercuresmtp.t-online.de) ?????

vor 2 Jahren

Leider kann ich keine eMails mehr senden. Empfangen kein Problem

 

Sehr ärgerlich - irgendwann werde ich meinen t-online Account in die Tonne kloppen. Stinknormale und kostenfreien Anbieter haben bei weitem nicht so viele Probleme

309

24

    • vor 2 Jahren

      @harley-de Hattest Du denn schon mal Kontakt zu abuse@telekom.de um festzustellen, ob eine Sperre gesetzt wurde.

       

      Bei der Telekom gibt es sogar mehr als 3 Passworte. Aber in Deinem Fall sind es diese 3 wichtigsten:

      - Online-Passwort für Kundencenter und eMailcenter

      - MailPasswort für nicht-Telekom-MailSoftware ( wird im Mailcenter gesetzt )
      - persönliches Kennwort ( zusammen mit den Zugangsdaten )

       

      Weitere Einstellungen:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also jetzt kann dieser Post gelöscht werden. Wie ist der Lösungsweg

       

      ALLE Passwörter in t-online änden

       

      auf dem iPad den t-online email Account löschen, dann den Account neu anlegen.

      UND dann in die Systemeinstellungen auf dem iPad : Mail, Account, und hier ALLE Passwörter anpassen, also auch die für den Ausgangsserver - das wird anscheinend nicht automatisch mit dem Löschen und neu anlegen gemacht. Das muss man tatsächlich von Hand nachtragen

       

      jetzt klappt auch das Versenden von emails über t-online  wieder

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @harley-de Es war nicht klar, dass Du vorwiegend mit 'Äpfeln' arbeitest. Bei denen war es in Sachen Accounts und Netzwerkverbindungen schon oft hilfreich, alles zu löschen und händisch neu einzugeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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