Solved
Mail Ausgangsserver mal wieder down? (Sercuresmtp.t-online.de) ?????
2 years ago
Leider kann ich keine eMails mehr senden. Empfangen kein Problem
Sehr ärgerlich - irgendwann werde ich meinen t-online Account in die Tonne kloppen. Stinknormale und kostenfreien Anbieter haben bei weitem nicht so viele Probleme
314
24
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
@harley-de Hattest Du denn schon mal Kontakt zu abuse@telekom.de um festzustellen, ob eine Sperre gesetzt wurde.
Bei der Telekom gibt es sogar mehr als 3 Passworte. Aber in Deinem Fall sind es diese 3 wichtigsten:
- Online-Passwort für Kundencenter und eMailcenter
- MailPasswort für nicht-Telekom-MailSoftware ( wird im Mailcenter gesetzt )
- persönliches Kennwort ( zusammen mit den Zugangsdaten )
Weitere Einstellungen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Also jetzt kann dieser Post gelöscht werden. Wie ist der Lösungsweg
ALLE Passwörter in t-online änden
auf dem iPad den t-online email Account löschen, dann den Account neu anlegen.
UND dann in die Systemeinstellungen auf dem iPad : Mail, Account, und hier ALLE Passwörter anpassen, also auch die für den Ausgangsserver - das wird anscheinend nicht automatisch mit dem Löschen und neu anlegen gemacht. Das muss man tatsächlich von Hand nachtragen
jetzt klappt auch das Versenden von emails über t-online wieder
0
1
Answer
from
2 years ago
@harley-de Es war nicht klar, dass Du vorwiegend mit 'Äpfeln' arbeitest. Bei denen war es in Sachen Accounts und Netzwerkverbindungen schon oft hilfreich, alles zu löschen und händisch neu einzugeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from