Mail-Ordner lassen sich nicht auf Android-Tablet laden
vor 9 Stunden
Ich nutze das T-online-Mail-Programm auf dem Laptop und einem Android-Smartphone und einem
Android-Tablet. Ohne erkennbaren Grund läßt sich seit wenigen Tagen die T-online-App auf dem
Tablet nicht mehr öffnen bzw. nutzen. Ständige Fehlermeldung "Es tut uns leid, Ihre Ordner konnten
nicht geladen werden." Alle weiteren Versuche, deinstallieren, neuinstallieren halfen nicht weiter.
Was ist zu tun?
16
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
176
0
2
Gelöst
1115
0
2
vor 4 Jahren
241
0
2
90
0
2
teezeh
vor 9 Stunden
Was ist zu tun?
Ich nutze das T-online-Mail-Programm auf dem Laptop und einem Android-Smartphone und einem
Android-Tablet. Ohne erkennbaren Grund läßt sich seit wenigen Tagen die T-online-App auf dem
Tablet nicht mehr öffnen bzw. nutzen. Ständige Fehlermeldung "Es tut uns leid, Ihre Ordner konnten
nicht geladen werden." Alle weiteren Versuche, deinstallieren, neuinstallieren halfen nicht weiter.
Was ist zu tun?
Mit welcher Android-Version laufen deine Geräte?
Ich würde dir empfehlen, die Telekom-App zu löschen und stattdessen lieber die auf deinen Geräten vom Hersteller vorinstallierte E-Mail-App oder eine erprobte Software wie Thunderbird für Android (vormals K-9 Mail) oder FairEmail zu verwenden. Dafür brauchst du dann jeweils das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten. Konto als IMAP einrichten.
Falls du auch Kontakte und Termine syncen möchtest, kannst du das mit DAVx5 -> https://www.davx5.com/ tun.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Stunden
Hallo @mcallistair,
die Frage ist erstmal, mit welcher Android-Version läuft dein Tablet? Was für ein Gerät ist das genau?
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mcallistair