Mail-Ordner lassen sich nicht auf Android-Tablet laden

vor 9 Stunden

Ich nutze das T-online-Mail-Programm auf dem Laptop und einem Android-Smartphone und einem

Android-Tablet. Ohne erkennbaren Grund läßt sich seit wenigen Tagen die T-online-App auf dem

Tablet nicht mehr öffnen bzw. nutzen. Ständige Fehlermeldung "Es tut uns leid, Ihre Ordner konnten

nicht geladen werden." Alle weiteren Versuche, deinstallieren, neuinstallieren halfen nicht weiter.

Was ist zu tun?

16

2

  • vor 9 Stunden

    mcallistair

    Was ist zu tun?

    Ich nutze das T-online-Mail-Programm auf dem Laptop und einem Android-Smartphone und einem

    Android-Tablet. Ohne erkennbaren Grund läßt sich seit wenigen Tagen die T-online-App auf dem

    Tablet nicht mehr öffnen bzw. nutzen. Ständige Fehlermeldung "Es tut uns leid, Ihre Ordner konnten

    nicht geladen werden." Alle weiteren Versuche, deinstallieren, neuinstallieren halfen nicht weiter.

    Was ist zu tun?

    mcallistair
    Was ist zu tun?

    Mit welcher Android-Version laufen deine Geräte?

    Ich würde dir empfehlen, die Telekom-App zu löschen und stattdessen lieber die auf deinen Geräten vom Hersteller vorinstallierte E-Mail-App oder eine erprobte Software wie Thunderbird für Android (vormals K-9 Mail) oder FairEmail zu verwenden. Dafür brauchst du dann jeweils das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten. Konto als IMAP einrichten.

    Falls du auch Kontakte und Termine syncen möchtest, kannst du das mit DAVx5 -> https://www.davx5.com/ tun.

    Viele Grüße
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

    Hallo @mcallistair,

     

    die Frage ist erstmal, mit welcher Android-Version läuft dein Tablet? Was für ein Gerät ist das genau?

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen