Gelöst
Mail "Telekom Login" von do_not_reply@telekom.de
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bin mit solchen Mails schon vorsichtig und kenne "eigentlich" die Hinweise auf Fake.
Aber hier irritieren mich ein paar Punkte:
- Ich konnte mich über mein Mail App wirklich nicht mehr anmelden. Über Browser ging es und dann habe ich diese Mail gesehen und die anderen wo ich nicht in der App bekommen habe.
- Auch habe ich keine Passwörter geändert.
- keine Rechtschreibfehler, selbst "Sie" wurde groß geschrieben.
- Allerdings unpersönliche Anrede.
Schlussendlich habe ich meine Passwörter nun nicht über den Link geändert, sondern per separate anmelden im Kundencenter.
War die Mail jetzt Fake oder echt von Telekom?
Besten Gruß Sven
2720
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
449
0
3
Gelöst
3591
0
4
174
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sah die Mail so aus ????
Die E-Mail ist echt, es handelt sich bei dieser E-Mail nicht um Phishing . Wer auf Nummer sicher gehen möchte, loggt sich wie in der E-Mail beschrieben direkt im Kundencenter ein. Der Sicherheits-Check startet dann automatisch.
Die E-Mail wird an Kunden versendet, die ihren Telekom Login noch nicht vervollständigt haben. Den Telekom Login zu vervollständigen hat Vorteile:
Mit dem Sicherheits-Check prüfen wir, welche Daten schon vorliegen, um den Telekom Login weiter optimal zu schützen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @shh.bergmann,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Hierbei handelt es sich um eine Absende E-Mail-Adresse der Telekom.
Bitte prüfe einmal deine Endgeräte auf Schadsoftware und ändere anschließend deine Passwörter.
Also das Passwort für E-Mail-Programme und dein Login Passwort.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0