Gelöst

Mail "Telekom Login" von do_not_reply@telekom.de

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich bin mit solchen Mails schon vorsichtig und kenne "eigentlich" die  Hinweise auf Fake.

Aber hier irritieren mich ein paar Punkte:

  1. Ich konnte mich über mein Mail App wirklich nicht mehr anmelden. Über Browser ging es und dann habe ich diese Mail gesehen und die anderen wo ich nicht in der App bekommen habe.
  2. Auch habe ich keine Passwörter geändert.
  3. keine Rechtschreibfehler, selbst "Sie" wurde groß geschrieben.
  4. Allerdings unpersönliche Anrede.

Schlussendlich habe ich meine Passwörter nun nicht über den Link geändert, sondern per separate anmelden im Kundencenter.

 

War die Mail jetzt Fake oder echt von Telekom?

 

Besten Gruß Sven

 

Screenshot_20230723-204951.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Sah die Mail so aus ????

       

      IMG_2080.jpeg

      Die E-Mail ist echt, es handelt sich bei dieser E-Mail nicht um Phishing . Wer auf Nummer sicher gehen möchte, loggt sich wie in der E-Mail beschrieben direkt im Kundencenter ein. Der Sicherheits-Check startet dann automatisch.  

       

      Die E-Mail wird an Kunden versendet, die ihren Telekom Login noch nicht vervollständigt haben. Den Telekom Login zu vervollständigen hat Vorteile:

      • Das Telekom Login Passwort für Online-Dienste wird noch sicherer.
      • Hat ein Kunde sein Passwort oder Benutzernamen vergessen, kann er schnell und einfach sich ein neues Passwort vergeben.
      • Der Anruf im Kundenservice zur Rücksetzung der Internet-Zugangsdaten und lange Wartezeiten an der Service-Hotline entfallen damit.

      Mit dem Sicherheits-Check prüfen wir, welche Daten schon vorliegen, um den Telekom Login weiter optimal zu schützen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @shh.bergmann,

       

      wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. 

      Hierbei handelt es sich um eine Absende E-Mail-Adresse der Telekom.

      Bitte prüfe einmal deine Endgeräte auf Schadsoftware und ändere anschließend deine Passwörter.

      Also das Passwort für E-Mail-Programme und dein Login Passwort. Fröhlich 

       

      @all Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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