mail

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert. Über t-online. de kann ich auf die Mail zugreifen. Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail. Als Methode für den Posteingangserver nutze ich POP3.

Server Post Eingang: securepop.t-online.de  (Port: 465)

Server Post Ausgang: securesmtp.t-online.de  (Port: 995)

Authentifizierung: Klartext

 

Beim abrufen der Mails erhalte ich als den Fehler, obwohl das Passwort korrekt ist:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (xxxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

 

462

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Seppolein

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Seppolein,

     

    Seppolein

    Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

    Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

    Seppolein

    Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort


    nur zur Sicherheit - wurde auch das erforderliche Passwort für Emailprogramme geändert?

     

    Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Viele Grüße
    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Seppolein,

     

    die Servereinstellungen für den SMTP sind so nicht richtig.

    Bei Authentifizierungsmethode muss "Passwort, normal" und bei Verbindungssicherheit im Fall von Port 465 "SSL/TLS" stehen.

    Bitte pass das entsprechend an und teste dann erneut.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Seppolein

    am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.

    am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.
    Seppolein
    am 15.06. habe ich aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der DT mein Passwort geändert.

    sicher das das kein phishing war? warum sollte die Telekom Aufforderungen zum Passwort Ändern verschicken?

    Was ist dem vorausgegangen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Sorge! Der Brief kam per Post mit vollständigen Adressdaten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Seppolein

    Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail

    Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail
    Seppolein
    Als Mail Programm nutze ich Windows Live-Mail

    Windows Live Mail wird schon lange nicht mehr unterstützt und beherrscht die erforderlichen neueren Sicherheitsstandards nicht mehr. Ich kann dir nur dringend davon abraten, das Programm noch zu benutzen. Welche Windows-Version ist auf deinem Rechner installiert?

     

    Eventuell wäre Mozilla Thunderbird eine sinnvolle Alternative für dich. Falls es noch eine Version gibt, die sich auf deinem PC installieren lässt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

286

0

1

vor 2 Jahren

in  

338

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

365

0

1

vor 3 Jahren

in  

142

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

181

0

2