Solved
Mails aus Eingang ab dem 08.05.2024 bis 16.05.2024 verschoben
1 year ago
Ohne eigenes Zutun sind meine Mails aus dem Eingangsordner im Zeitraum vom 08.05 bis 16.05. verschwunden. Bei der Suche im Telekom-Mailcenter tauchten sie in einem Ordner alt_INBOX wieder auf. Werden sie wieder automatisch zurückverschoben und wann?
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1 year ago
Nein. Du musst sie selbst eben zurück schieben.
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1 year ago
Bei mir auch, aber knapp 18000 E-Mails , der komplette Posteingang!
Ich zahle mtl. für das Email Paket!
3 Stunden Panik, bis die Emails auf einmal im alt_INBOX auftauchten.
Eine FRECHHEIT!
Aufklärung bitte und an wen ich die Rechnung für die Prüfung stellen kann.
Danke!
Manuel Stephan
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1 year ago
Sie sind auch so ein ganz Schlauer, zumindest meinen Sie das. Was meinen Sie warum es IMAP gibt? Im Jahr 2024 ist es normal, dass man seine Mails global verfügbar haben und von jedem Device Mails beantworten und verwalten möchte. Da ist Ihre Antwort mit dem Postboten mehr als kindisch. Warum hat die Telekom die Nutzer über Störungen, Wartungsarbeiten etc. nicht informiert? Andere qualifizierte Unternehmen sind dazu auch in der Lage und würden die Kunden auch darüber informieren, wo die Mails jetzt verfügbar sind. Auch ich nutze einen bezahlten Account und war auch mehr als irritiert, dass meine Mails plötzlich weg waren. Mein Glück ist, dass ich immer regelmäßige Backups habe, aber nicht jeder ist so weitsichtig und vertraut anscheinend dummerweise der Telekom, dass diese Ihre Technik und Kommunikation im Griff haben. Dass scheint ja offenbar nicht der Fall zu sein. Ergo, ist der Fehler des Einzelnen der, dass man der Telekom zu viel vertraut.
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1 year ago
Ergo, ist der Fehler des Einzelnen der, dass man der Telekom zu viel vertraut.
Genau das wird doch von "uns" Nutzern hier immer wieder betont! Verlasse dich nicht auf ...
Und: auch wenns ein bezahltes Paket ist, man bezahlt nicht dafür das die Telekom Mailbackups fährt, das steht nirgends in der Leistungsbeschreibung! Eher anders rum, es wird sogar darauf hingewiesen das dies nicht erfolgt und man selbst für Backup sorgen muss.
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1 year ago
Guten Morgen an alle,
ganz schön viel los hier am frühen Morgen.👀 Bitte entschuldigt, dass zu der Thematik so lange nichts kam. Aktuell haben wir durch die Feiertage und die dünne Besetzung etwas Stau. Natürlich arbeiten wir aber gerade mit Hochdruck daran, alle Beiträge dazu abzuarbeiten.
Ich möchte mich erstmal bei allen User*innen für die konstruktiven Lösungs-/Hilfestellungen bedanken. Außerdem natürlich auch dafür, dass nun bereits mehrmals auf unsere Spielregeln hingewiesen wurde.💐
Für gewisse Worte entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Wenn diese ernst gemeint ist, bedanke ich mich dafür. Bedauerlicherweise kann man sowas mit dem Wortlaut darüber nicht ernst nehmen⬇️
Ich habe klare Worte gefunden, denn dieses Aufspielen und nicht helfen, einiger ist einfach ekelhaft.
SO und jetzt will ich, dass hier Schluss ist und möchte, dass hier in einem angemessenen erwachsenen Ton gesprochen wird. Ich gehe davon aus, dass wir alle äter als 12 sind.
Zur eigentlichen Thematik:
Vorab möchte ich nochmal bestätigen und betonen, dass keiner von uns irgendeine Einsicht oder Zugriff auf die E-Mails unserer Kund*innen hat. Daher gibt es hier auch kein Datenschutzproblem, es handelt sich lediglich um ein technisches "Problem".
Bei einigen Kund*innen wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzer*innen aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kund*innen wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte das bei jemandem hier nicht funktionieren, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
@TheMan : Warum hat die Telekom die Nutzer über Störungen, Wartungsarbeiten etc. nicht informiert? Andere qualifizierte Unternehmen sind dazu auch in der Lage und würden die Kunden auch darüber informieren, wo die Mails jetzt verfügbar sind
Weil es sich dabei um eine interne Systembereinigung gehandelt hat. Das dieser "Fehler" daraus resultiert, war vorab nicht klar. Wenn richtige Wartungsarbeiten bspw. am Kundencenter stattfinden, erhalten unsere Kund*innen immer eine Information z.B. über unsere Social Media-Kanäle.
Ich wünsche allen hier einen schönen, ruhigen und entspannten Pfingstmontag - Lisa
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1 year ago
Ihr seit nicht allein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Email-in-anderen-Ordner-verschoben/m-p/6753614#M270900
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/16-05-24-ploetzlich-alle-alten-Emails-aus-Inbox-in-neuen-Ordner/m-p/6754054#M270925
@Telekom-hilft-Team
Das wird ja jetzt schon ziemlich häufig ... was ist da los? Sammelthema?
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1 year ago
Ein Telekom-Emailaccount ist kostenpflichtig. Wenn da ein Administrator Tausende Mails irgendwohin verschiebt hat er auch dafür zu sorgen, dass sie umgehend wieder an den ursprünglichen Platz zurückkommen.
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1 year ago
Schadenersatz lasse ich gerne anwaltlich klären.
mach das, auch Anwälte müssen von was leben, gegen dein Geld erklärt dir der gerne was du abgeschlossen hast.
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1 year ago
Auch hier tummeln sich also auch die Spinner, die nix zu sagen haben, aber dumme Kommentare abgeben müssen
und dabei 10 Fehler in einen Satz bauen.
Glückwunsch! Du bist ein HELD!
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1 year ago
Ich hab eine kostenpflichtigen M Tarif, seit langem.... Dann sowas. Liebe Mods: KLÄRUNG - Schadenersatz lasse ich gerne anwaltlich klären.
Ich hab eine kostenpflichtigen M Tarif, seit langem....
Dann sowas. Liebe Mods: KLÄRUNG - Schadenersatz lasse ich gerne anwaltlich klären.
Ok, wegen Mailsuche einen Anwalt einschalten und Schadenersatz? Oh man, dich möchte man nicht als Nachbarn haben.
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1 year ago
Was mich am meisten stört ist, dass die Seite "Telekom hilft" heißt. Bis jetzt war keine einzige Stellungnahme der Telekom zu lesen, die auf das Problem einging.
Wäre es zu viel verlangt, die Telekomnutzer anzuschreiben:
Sorry wir haben ein Problem.
Wir arbeiten daran.
Keine Sorgen, Ihre Mails sind gesichert und werden nach Abschluss der Problemlösung wieder dahin gebracht wo wir sie weggenommen haben.
Meine Mails konnte ich inzwischen wieder in den Eingang verschieben (über Apple Mail). Im Telekom Email-Center ging das pauschal nicht. Aber dort habe ich zuerst entdeckt, wo meine Mails hingekommen sind. Den Ordner alt_INBOX gab es vorher gar nicht und wurde mir weder auf dem Macbook noch auf Iphone oder Ipad angezeigt.
@mboettcher: Das mag ja alles richtig sein, was Sie da schreiben. Ich für meinen Teil zahle genau deshalb für den Mailspreicher damit ich das Eingangspostfach auch nach alten Mails durchsuchen kann ohne an verschiedenen Stellen suchen zu müssen. Und ich schätze es nicht im Geringsten, wenn irgendwas oder irgendwer mir in meiner Ordnerstruktur rumpfuscht.
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1 year ago
Ich bitte hier um Hilfe des Teams und fremde Menschen, ohne Ahnung,
beleidigen mich, werfen mir Dinge vor und wie toll Sie doch Ihr leben regeln und
was ich zu tun hätte.
DAS reicht! Ein Forum ist da um anderen zu helfen, aber NICHT Ihnen vorzuschreiben,
wie Sie leben sollen, oder wie der andere sich deren Leben vorstellt!
DA kannst Du gerne mal was zu sagen.
Der Kommentar oben von dem Herrn ist ekelhaft und Du hast Recht, ich habe mit dem Vergleich
eine wunderbare Gattung der Tiere beleidigt.
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1 year ago
beleidigen mich
Vorsicht ☝️
Dein Einstieg war schon mit dem Hammer in der Hand, siehe
Eine FRECHHEIT!
Dann wurde sich zur der Sache mit dem Schadenersatz geäußert, da sehe ich aber keine Beleidigung
mach das, auch Anwälte müssen von was leben, gegen dein Geld erklärt dir der gerne was du abgeschlossen hast.
damit hast du dann direkt begonnen
Auch hier tummeln sich also auch die Spinner, die nix zu sagen haben, aber dumme Kommentare abgeben müssen und dabei 10 Fehler in einen Satz bauen. Glückwunsch! Du bist ein HELD!
Auch hier tummeln sich also auch die Spinner, die nix zu sagen haben, aber dumme Kommentare abgeben müssen
und dabei 10 Fehler in einen Satz bauen.
Glückwunsch! Du bist ein HELD!
Vielleicht nur mal so zur Erinnerung
PS: keine weiteren Kommentare von mir dazu
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from
1 year ago
Was mich am meisten stört ist, dass die Seite "Telekom hilft" heißt. Bis jetzt war keine einzige Stellungnahme der Telekom zu lesen, die auf das Problem einging.
Ja, der Name mag etwas verwirren. Tatsächlich ist dies ein Forum in dem Kunden sich austauschen und einander auch bei der Lösung von Problemen helfen. Wenn man sich zu benehmen weiß, nicht rumpoltert und ein Problem nachvollziehbar schildert, wird hier den meisten durchaus geholfen. Hier sind dazu auch Telekom-Mitarbeiter aktiv.
@mboettcher: Das mag ja alles richtig sein, was Sie da schreiben. Ich für meinen Teil zahle genau deshalb für den Mailspreicher damit ich das Eingangspostfach auch nach alten Mails durchsuchen kann ohne an verschiedenen Stellen suchen zu müssen. Und ich schätze es nicht im Geringsten, wenn irgendwas oder irgendwer mir in meiner Ordnerstruktur rumpfuscht.
Den Bedarf online Suchen auch auf 10 oder 20 Jahre alte Mails zu erstrecken hatte ich noch nie. Sollte er nötig sein, sind die Suchfunktionen in meinem Archiv sehr gut.
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1 year ago
Hallo @dermaun
Wir sind hier in erster Linie ein Forum, in dem auch andere Menschen einfach aus Freundlichkeit in ihrer Freizeit helfen möchten.
Ich rate dir ganz stark dazu, einmal die Spielregeln durchzulesen: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782
Das gilt natürlich grundsätzlich für alle. Wir möchten hier ein freundliches Miteinander.
Sollten weitere Abfälligkeiten von dir kommen, dann muss ich dich offiziell ermahnen. Es würde mich also freuen, wenn es nun friedlich weitergeht.
Grüße und einen schönen Tag für alle,
Raphaela
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from
1 year ago
Liebe Raphaela,
ich habe mein Problem geschildert.
Wenn dann Menschen, die den Sommer auf der Terrasse genießen,
nicht helfen, sondern sich über einen Lustig machen und wie toll diese das für sich Regeln,
dann ist das weder hilfreich, noch für ein Forum.
Ich habe klare Worte gefunden, denn dieses Aufspielen und nicht helfen, einiger ist
einfach ekelhaft.
Ich habe einen Vertrag und auch Datenschutzrechtlich wird dies, was mit dem Ordnern passiert ist,
zu prüfen sein. Auch wenn sich IT Experten auf Ihrer Terrasse da jetzt wieder darüber lustig machen.
Und im selben Atemzug sagen, dass euer Email Account nix ist und gerade mal für die Telekom Rechnungen gut ist.
Ich finde es nicht lustig, wenn in meinem Postfach was geändert wird.
Für gewisse Worte entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Ich bitte alle Betroffenen, sich mal zu melden, wenn diese eine Antwort erhalten, seitens Offizieller Stelle.
Jetzt ist Wochenende. Dienstag geht die Meldung an den Datenschutzbeauftragten, etc..
Schöne Pfingsten
Answer
from
1 year ago
Warum?
Wo siehst du ein Datenschutzproblem?
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from
1 year ago
dermaun Dienstag geht die Meldung an den Datenschutzbeauftragten, Dienstag geht die Meldung an den Datenschutzbeauftragten, dermaun Dienstag geht die Meldung an den Datenschutzbeauftragten, Warum? Wo siehst du ein Datenschutzproblem?
Dienstag geht die Meldung an den Datenschutzbeauftragten,
Warum? Wo siehst du ein Datenschutzproblem?
@dermaun hat keine Ahnung oder sieht Gespenster. Weder die Telekom noch ein Dritter hat eine einzige seiner Mails gesehen, die durch eine technisches Problem verschoben wurden. Das ist zweifellos unangenehm aber kein Datenschutzproblem. Das wird man ihm mitteilen und fertig. Die Aufregung, dass es zunächst so aussieht, als ob Mails verschwunden sind, kann ich nachvollziehen. Der Wirbel, der in diesem Thread gemacht wird, ist übertrieben. Wenn man bedenkt, dass unverschlüsselte Mails - bis heute das Gros aller Mails - letztlich im Klartext auf dem Server liegen, wundere ich mich, dass @dermaun überhaupt noch mailt.
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from
1 year ago
Vielleicht will er sich auch selbst anzeigen weil er Kundendaten unverschlüsselt und ungesichert abgelegt hat und jetzt nicht weiß was damit passiert ist?
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1 year ago
🛢 ins 🔥 ??
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1 year ago
Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.
Hallo zusammen!
Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.
Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
Viele Grüße
Christian H.
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Accepted Solution
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1 year ago
Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.
Hallo zusammen!
Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.
Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
Viele Grüße
Christian H.
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Accepted Solution
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1 year ago
Guten Morgen an alle,
ganz schön viel los hier am frühen Morgen.👀 Bitte entschuldigt, dass zu der Thematik so lange nichts kam. Aktuell haben wir durch die Feiertage und die dünne Besetzung etwas Stau. Natürlich arbeiten wir aber gerade mit Hochdruck daran, alle Beiträge dazu abzuarbeiten.
Ich möchte mich erstmal bei allen User*innen für die konstruktiven Lösungs-/Hilfestellungen bedanken. Außerdem natürlich auch dafür, dass nun bereits mehrmals auf unsere Spielregeln hingewiesen wurde.💐
Für gewisse Worte entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Wenn diese ernst gemeint ist, bedanke ich mich dafür. Bedauerlicherweise kann man sowas mit dem Wortlaut darüber nicht ernst nehmen⬇️
Ich habe klare Worte gefunden, denn dieses Aufspielen und nicht helfen, einiger ist einfach ekelhaft.
SO und jetzt will ich, dass hier Schluss ist und möchte, dass hier in einem angemessenen erwachsenen Ton gesprochen wird. Ich gehe davon aus, dass wir alle äter als 12 sind.
Zur eigentlichen Thematik:
Vorab möchte ich nochmal bestätigen und betonen, dass keiner von uns irgendeine Einsicht oder Zugriff auf die E-Mails unserer Kund*innen hat. Daher gibt es hier auch kein Datenschutzproblem, es handelt sich lediglich um ein technisches "Problem".
Bei einigen Kund*innen wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzer*innen aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kund*innen wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte das bei jemandem hier nicht funktionieren, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
@TheMan : Warum hat die Telekom die Nutzer über Störungen, Wartungsarbeiten etc. nicht informiert? Andere qualifizierte Unternehmen sind dazu auch in der Lage und würden die Kunden auch darüber informieren, wo die Mails jetzt verfügbar sind
Weil es sich dabei um eine interne Systembereinigung gehandelt hat. Das dieser "Fehler" daraus resultiert, war vorab nicht klar. Wenn richtige Wartungsarbeiten bspw. am Kundencenter stattfinden, erhalten unsere Kund*innen immer eine Information z.B. über unsere Social Media-Kanäle.
Ich wünsche allen hier einen schönen, ruhigen und entspannten Pfingstmontag - Lisa
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Accepted Solution
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1 year ago
Guten Morgen an alle,
ganz schön viel los hier am frühen Morgen.👀 Bitte entschuldigt, dass zu der Thematik so lange nichts kam. Aktuell haben wir durch die Feiertage und die dünne Besetzung etwas Stau. Natürlich arbeiten wir aber gerade mit Hochdruck daran, alle Beiträge dazu abzuarbeiten.
Ich möchte mich erstmal bei allen User*innen für die konstruktiven Lösungs-/Hilfestellungen bedanken. Außerdem natürlich auch dafür, dass nun bereits mehrmals auf unsere Spielregeln hingewiesen wurde.💐
Für gewisse Worte entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Wenn diese ernst gemeint ist, bedanke ich mich dafür. Bedauerlicherweise kann man sowas mit dem Wortlaut darüber nicht ernst nehmen⬇️
Ich habe klare Worte gefunden, denn dieses Aufspielen und nicht helfen, einiger ist einfach ekelhaft.
SO und jetzt will ich, dass hier Schluss ist und möchte, dass hier in einem angemessenen erwachsenen Ton gesprochen wird. Ich gehe davon aus, dass wir alle äter als 12 sind.
Zur eigentlichen Thematik:
Vorab möchte ich nochmal bestätigen und betonen, dass keiner von uns irgendeine Einsicht oder Zugriff auf die E-Mails unserer Kund*innen hat. Daher gibt es hier auch kein Datenschutzproblem, es handelt sich lediglich um ein technisches "Problem".
Bei einigen Kund*innen wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzer*innen aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kund*innen wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte das bei jemandem hier nicht funktionieren, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
@TheMan : Warum hat die Telekom die Nutzer über Störungen, Wartungsarbeiten etc. nicht informiert? Andere qualifizierte Unternehmen sind dazu auch in der Lage und würden die Kunden auch darüber informieren, wo die Mails jetzt verfügbar sind
Weil es sich dabei um eine interne Systembereinigung gehandelt hat. Das dieser "Fehler" daraus resultiert, war vorab nicht klar. Wenn richtige Wartungsarbeiten bspw. am Kundencenter stattfinden, erhalten unsere Kund*innen immer eine Information z.B. über unsere Social Media-Kanäle.
Ich wünsche allen hier einen schönen, ruhigen und entspannten Pfingstmontag - Lisa
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