Mails im Posteingang komplett gelöscht
vor 9 Jahren
Plötzlich waren alle Mails im Posteingang weg.
Ich habe bewußt keine Löschaktionen durchgeführt.
Die Speicherdauer ist auf unendlich eingestellt.
Wie komme ich an die Mails wieder ran?
Gesendete Mails sind noch da.
Danke für "hilfreiche Antworten".
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
755
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
248
0
3
vor 6 Jahren
503
0
4
vor 2 Jahren
650
0
4
vor 9 Jahren
Schon im Papierkorb nachgesehen? Wurden die Mails evtl. mit einem E-Mail Programm abgerufen und keine Kopien auf dem Server gelassen?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schon im Papierkorb nachgesehen?
Ja, den habe ich geleert. Da war nur ein Bruchteil drin.
Wurden die Mails evtl. mit einem E-Mail Programm abgerufen
-mit dem normalen t-online-E-Mail-Programm
und keine Kopien auf dem Server gelassen?
Ja.
vor 9 Jahren
Hallo zusammen
...wann werdet ihr endlich anfangen, wichtige Mails oder mindest deren Inhalte auf eigenen Servern, externen Festplatten, Sticks oder anderen Medien zu speichern? Der eMail-Server welchen Anbieters auch immer ist kein Dauerliegeplatz!
Für Telekom-Kunden bietet sich die MagentaCLOUD an.
Schöne Grüße
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das macht mich leicht traurig.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Tesa hilft mir im Moment nicht
Tesa hilft mir im Moment nicht
Du hast Recht, es ist nicht Ok, dass wir in deinem Thread unsere Witze machen. Dein Problem ist sehr ernst, das ist uns sehr wohl bewusst.
Bitte nimm unsere Bemerkungen nicht persönlich.
Es wird aber zu deinem Problem leider keine Lösung geben.
Vorsorge ist bei wichtigen Daten unerlässlich.
Wie ich schon schrieb, ich würde Daten die für mich wichtig sind nie im Netz ablegen. Die sichere ich teilweise dreifach auf unterschiedlichen Datenträgern.
Aus Schaden wird man klug. Sicher nimmst du diesen Vorfall zum Anlass und sicherst deine Daten auf geeigneten Datenträgern.
Für dich alles Gute,
P-Zeh
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das wars dann wohl.
vor 9 Jahren
hallo @gerhard-mertz
es ist schon ärgerlich, wenn die Mails aus dem Posteingang verschwunden sind. Die anderen Ordner hast Du wohl schon überprüft, ebenso die Speicherdauer. Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, dürften die Mails verloren sein.
Besteht evtl. noch ein weiterer Zugang zu Deinem E-Mail-Account? Z.B. von einem anderen PC oder internetfähigem Gerät (z.B. Handy), evtl. auch mit einem E-Mail-Programm (Thunderbird, Outlook, ...)? Kann und darf evtl. auch eine andere Person auf Dein E-Mail-Konto zugreifen?
Könnte evtl. Dein E-Mail-Account in falsche Hände geraten sein? Dann solltest Du Dein Passwort und sicherheitshalber auch das Pers. Kennwort ändern, insbesonders, wenn nochmal Mails aus dem Postfach verschwinden sollten (z.B. testhalber an Dich selber geschriebenes Mail). Falls Du auch das Pers. Kennwort änderst, dann auch im Router ändern (sonst kommst Du nicht mehr ins Internet, es sei Du wärst schon auf BNG umgestellt).
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die wichtigsten Mails und bittest die Absender um erneute Zusendung.
Mit einem E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, ...) auf Deinem Rechner bekämst Du die Möglichkeit, die Mails auf Deinem Rechner zu speichern / zu sichern. Erfahrene User empfehlen dies nachdrücklich.
salagou44
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die detaillierten Infos.
Da werde ich an verschiedenen Fronten aktiv werden müssen.
Mit dem Passwort gehts los.
Tschüß
Antwort
von
vor 9 Jahren
viel Erfolg! Bzgl. Passwörter -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
Antwort
von
vor 9 Jahren
Besten Dank.