Gelöst
Mails kommen nicht an
vor 3 Jahren
Hallo an alle und ein wundervolles, gesundes neues Jahr!! (puh... Ich hoffe, ich hab dann an alles gedacht...)
Seit einiger Zeit kommen diverse E-Mails mancher Versender nicht mehr bei mir an (nicht gar keine Mails!!).
Bestellte Newsletter erreichen mich nicht, Bestätigungs-Mails, auf die ich warte und schlimmer, auch wichtige E-Mails von diversen Shops, wie Zahlungserinnerungen oder auch Lieferauskünfte treffen nicht mehr bei mir ein.
Der Spam-Ordner ist auch seit gut 3 Wochen immer leer... Das Ganze ist nicht nur ärgerlich sondern inzwischen auch unangenehm, wenn einen wichtige Nachrichten nicht erreichen. Woran liegt das??
Weiterer Edit: Spam-Mails-Zustellung hab ich auf "in den Spam-Ordner zustellen" eingestellt, daran liegt es nicht.
Das Ganze begann vor einigen Wochen aus heiterem Himmel (seitdem, wie gesagt, auch der Spam-Ordner immer leer!).
Konkret: Ich hab versucht, einen Newsletter zu beantragen, bekam aber nie die Bestätigungsmail zugestellt. Das hab ich mit zwei verschiedenen T-Online-Adressen getestet - nichts! Danach noch ein Test mit einer Abonnierung an eine Outlook-Adresse: Bestätigungs-Mail kam dort sofort durch.
Es ist in der Tat, als würden diverse Mails ohne Zustellung direkt von außen als Spam gekennzeichnet und gelöscht werden.
2289
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
4
vor 6 Jahren
224
0
7
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo @Voicesi1 ,
wenn alles andere ausgeschlossen ist (keine Weiterleitung, keine Filterregeln, Speicher nicht voll, Speicherdauer ausreichend, die E-Mails wurden nicht von einem E-Mail-Programm abgerufen, kein Eingang der E-Mail im Spamordner), ist davon auszugehen, dass die Bestätigungsmails bereits im Vorfeld vom Server abgewiesen wurden. Hier kann nur der Versender aktiv werden und seine E-Mail-Adresse bei uns auf die sog. "Whitelist" setzen lassen.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.