Gelöst

Mails Posteingang und Papierkorb weg mit Zeitpunkt Ablauf secureimap.t-online.de

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

der Threat zum Zertifikatsfehler wurde zwischenzeitlich geschlossen, weil lt. Meldung gelöst.

ABER:

Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden. Das konnte ich quasi live mitverfolgen, da ich in meinem Posteingang unterwegs war. Und sie sind auch nicht wieder aufgetaucht.

Hilfe! Bitte!

Was ist da passiert?

Was muss ich tun, damit ich die Mails wieder abfragen kann/sehe?

Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?

1052

19

    • vor 3 Jahren


      @astrid_und_thomas-r  schrieb:
      der Threat zum Zertifikatsfehler wurde zwischenzeitlich geschlossen, weil lt. Meldung gelöst.

      Der Fehler soll behoben worden sein, aber der Thread wurde nicht geschlossen. Ist noch offen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548388#M85102

       

      Vielleicht schilderst du dein Problem noch einmal dort. Oliver I. vom Team ist anwesend.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich schon, habe aber keine Antwort darauf bekommen, deswegen dieser neue Beitrag.
      at Oliver : Hilfe! Bitte!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      astrid_und_thomas-r

      Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden.

      Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden.
      astrid_und_thomas-r
      Genau zum Zeitpunkt des Zertifikatablaufs sind ALLE meine Mails aus Posteingang und Papierkorb verschwunden.

      Die Frage ist ob die verschwunden sind oder ob Du sie in Deinem E-Mail-Programm aktuell einfach nicht mehr sehen kannst.

      Bitte schau im Browser unter https://email.t-online.de nach ob Du sie dort noch findest. Falls ja => Dein E-Mail-Programm zeigt sie einfach nicht an. Schon mal neu gestartet?

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      astrid_und_thomas-r

      Keine selbst angelegten Ordner. "Löschen nie". Und: Siehe Screenshot

      Keine selbst angelegten Ordner. "Löschen nie". Und: Siehe Screenshot
      astrid_und_thomas-r
      Keine selbst angelegten Ordner. "Löschen nie". Und: Siehe Screenshot

      Das ist aus dem iPhone, oder?

      Und das nie Löschen bezieht sich auf den Ordner Gelöschte, wenn ich das richtig sehe.

       

      Du musst das mal im Browser, direkt im E-Mail-Center für alle Ordner prüfen, die vorhanden sind.

       

      Zudem:

      Man sollt sich schon auch eigene Ordner anlegen und auf nie löschen setzen.

      Oder gibst Du Deinem Briefträger zu Hause auch die Briefe wieder zurück, wenn Du sie gelesen hast?

       

      Hier gibt es zig Meldungen von anderen, die ebenfalls schon leeren Posteingang und damit Mail-Verluste hatten.

      Es ist noch bei Niemandem herausgefunden worden, wo die Mails hin sind.

      Und die Telekom macht keinerlei Backups dafür.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es sind alle Ordner auf nie löschen. Kein POP3.
      Bis jetzt konnte mir noch keiner plausibel erläutern, warum meine Mails weg sind. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich befürchte auch, dass das so bleiben wird, dass es keine sichere plausible Erklärung geben wird - und noch schlimmer, dass die E-Mails gelöscht bleiben werden. Einzige Chance: im Papierkorb oder lokal irgendwo, hoffentlich gibt es ein Backup (auf welches hier gerne mal schnell verwiesen wird - was zwar im Grunde richtig ist aber an der Tatsache der gelöschten E-Mails nichts ändert und Zusatzarbeit bedeutet).

       

      Vielleicht findet ein Teamie noch was raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @astrid_und_thomas-r ,

       

      besten Dank für den Beitrag.

       

      Wie gerade telefonisch besprochen kläre ich das ab, ob wir herausfinden können, warum die E-Mails verschwunden sind. An sich werden wir sie aber nicht wiederherstellen können, da keine allgemeine Speicherung von uns erfolgt. Mal sehen, ob wir den Grund dafür herausfinden können. Ich melde mich hier wieder, sobald ich selbst ein Feedback habe.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @astrid_und_thomas-r 

      Guten Morgen, ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe das mal 1:1 weiter.

       

      "... ab 1:10 Uhr wurden einige Mails von der Inbox in den Papierkorb verschoben und um 1:18:32 wurde der Papierkorb geleert, die große Anzahl an Mails (ca. 600) wurden aber um 1:18:33 Uhr gelöscht.

      Zugriff sowohl über einen E-Mail Client wie auch per Webmail.

      Leider ist eine Wiederherstellung nicht möglich."

       

       

      Genauere Gründe lassen sich leider nicht erforschen. Tut mir leid. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      😓- aber herzlichen Dank für die Rückmeldung. 

      Habe den Hinweis eines anderen Mitglieds aufgenommen und werde bestimmte Mails jetzt in einen dafür angelegten Ordner schieben. 

      Herzliche Grüße!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @astrid_und_thomas-r 

       

      Das sind ja doch sehr genaue Angaben dazu, wann was mit Deinen Mails passiert ist.

      Da solltest Du mal in Deinem Umfeld recherchieren, wer alles Zugriff auf Dein Postfach hat, oder?

      Auf jeden Fall solltest Du auch alle Passwörter ändern, auch das für Drittanbieter-Mail-Clients.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @astrid_und_thomas-r 

      Guten Morgen, ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe das mal 1:1 weiter.

       

      "... ab 1:10 Uhr wurden einige Mails von der Inbox in den Papierkorb verschoben und um 1:18:32 wurde der Papierkorb geleert, die große Anzahl an Mails (ca. 600) wurden aber um 1:18:33 Uhr gelöscht.

      Zugriff sowohl über einen E-Mail Client wie auch per Webmail.

      Leider ist eine Wiederherstellung nicht möglich."

       

       

      Genauere Gründe lassen sich leider nicht erforschen. Tut mir leid. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      521

      2

      3

      in  

      162

      0

      4

      Gelöst

      in  

      624

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4658

      2

      3

      Gelöst

      in  

      128

      0

      3