Gelöst

Mails verschwinden, gehen in den Postausgang und können nicht versendet werden oder werden nicht bei gesendeten E-Mails angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit der Telekom Mail App. Nutze iOS auf dem Pad und habe auch die aktuellste Version. Wenn ich auf eine Mail antworte, die mit einer Bildsignatur gesendet wurde, werde ich immer nach einer Verkleinerung gefragt und bestätige dieses auch. Regelmäßig landen die E-Mails im Ordner „Postausgang“ mit einem  „!“ in der Kurzfassung, werden also nicht versendet. Das ist äußerst lästig, besonders wenn ich im Austausch z.B. mit meiner Kollegin von der Telekom bin. Ebenfalls habe ich vor kurzem eine E-Mail versendet und diese ist gar nicht in den gesendeten E-Mail erschienen (macht unheimlich Sinn im Bewerbungsprozess). Ebenso erhalte ich oft keine Antworten auf meine gesendeten E-Mails, obwohl diese beantwortet wurden. Auch dies finde ich mehr als befremdlich, denn ich gebe diese E-Mail Adresse auch im Bewerbungsprozess weiter. Fatal wenn die Antwort mit einer Einladung nicht ankommt. Woran kann das liegen? Hilfe ist gefragt. Herzlichen Dank.

 

Viele Grüße Ines 

219

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @IRlas11 

    Ich würde die Apple Mail App nutzen, die läuft wenigstens rund:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
    Zu ihren eigentlichen Problemen habe ich leider keine Lösung.

    Prüfe sie mal den Speicherplatz
    im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Geralt,

     

    Ich bin mit meinem Mailmanagement sehr genau und habe das entsprechend im Auge. Habe jetzt das Postfach auch bei Apple Mail mit eingebunden. Schlußendlich gibt es aber weiterhin das Problem, dass Mails nicht ankommen. Das finde ich mehr als ärgerlich, besonders wenn man in der Bewerbungsphase ist. Ist auch kein gutes Aushängeschild für t-online. Mal schauen, wie sich das jetzt weiterentwickelt. Grundsätzlich sollte das die IT mal überprüfen.

     

    Viele Grüße und danke für Deine Hilfe.

    Ines 

     

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