Mails verschwinden!
vor 4 Jahren
Nach Ansicht meiner Mails mit der Telekom Mail App sind bei Abruf der Mails später über Festrechner Outlook die Mails verschwunden. Sie sind auch nicht im Papierkorb auffindbar.
204
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
105
0
1
vor 2 Jahren
221
0
2
vor 5 Jahren
1143
0
12
vor 9 Monaten
221
0
10
vor 4 Jahren
dann hast du es so eingestellt, dass es die Mails über das POP3 Protokoll abholt,
damit werden die Mails in der Standardeinstellung auf dem Server gelöscht.
Du kannst das auf IMAP umstellen, da wird mir dem Server synchronisiert.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Man kann POP3 verwenden und dennoch die Mails auf dem Server lassen. Die Clients, die ich kenne, bieten diese Option an, oft ist das sogar die Voreinstellung. Mail-Apps auf dem Smartphone machen das oft ebenfalls automatisch, wenn sie nämlich nur einen bestimmten Zeitbereich aktueller Mails speichern, z. B. den der letzten 4 Wochen. Mag sein, dass das heute, wo Smartphones über 100 GB Speicher bieten, nicht mehr üblich ist. Ich arbeite aber schon seit Jahren so und habe noch keine Mail verloren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
> dann hast du es so eingestellt, dass es die Mails über das POP3
> Protokoll abholt,
Nein, die Telekom Mail App hat keine Servereinstellung, die ist wie das mobile E-Mail Center, nur halt als App statt über Browser, daher wird auch nicht das E-Mail-Passwort sondern das (Login)Passwort benutzt.
Grüße
gabi
Edit: ich glaube, ich habe die Fragestellung falsch verstanden, für mich las es sich, als ob die Mails nach dem Lesen mit der App weg sind, also nicht in Outlook zu lesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von