Mailversand funktioniert nicht mehr
vor 2 Monaten
Der Mailsversand funktioniert schlagartig von gestern auf heute nicht mehr? Einstellungen sind automatisch vom Client erkannt worden und funktionierten auch bisher. Was ist hier los? Fehlermeldung: Das senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Server error: 5.7.0 Authentication required“
was soll das denn?
Danke für die Hilfe.
VG Schubert
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vor 2 Monaten
was soll das denn?
Der Mailsversand funktioniert schlagartig von gestern auf heute nicht mehr? Einstellungen sind automatisch vom Client erkannt worden und funktionierten auch bisher. Was ist hier los? Fehlermeldung: Das senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Server error: 5.7.0 Authentication required“
was soll das denn?
Danke für die Hilfe.
VG Schubert
Naja in der Nachricht stehte, dass du dich anmelden musst.
Scheinst keine Zugangsdaten zu übermitteln.
0
3
von
vor 2 Monaten
Auf einmal? Einfach so? Die Einstellung des Mail Clients ist unverändert und da stehen die Daten drin.
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Ené,
dir sind hier schon wichtige Fragen gestellt worden. Magst du diese bitte einmal beantworten.
Bzw. melde dich einmal im E-Mail-Center an. Klappt es dort?
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 2 Monaten
Jawoll mache ich.
mail-Client ist K-Mail auf KDE/Debian12.
In den Einstellungen ermittelt der Client alles automatisch und zwar:
smtp:
securesmtp.t-online.de
SSL/TLS
Port 465
Auth=login
imap:
secureimap.t-online.de
Benutzername: unangetastet
PW: unangetastet
neue Fehlermeldung nachdem letzten Versuch die Mail aus dem Postausgang zu bewegen: Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Die TLS/SSL-Verbindung wurde geschlossen.
Empfang geht.
Auf anderen Mail-Clients z.B. Spark auf iOS Smartphone schickt er erst im zweiten Anlauf eine Testmail weg, nur Text keine Anhänge. Ich versuche hier eine Mail an ASUS Service zu senden als xte Antwort auf eine Serviceabfrage mit Anhängen .cfg
png, TXT. Ging bisher alles problemlos. Heute nicht mehr. Ich versuche es über den Webclient.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Ené Wichtigste Infos fehlen:
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1
von
vor 2 Monaten
K-Mail/Debian12
im Webclient der Telekom ging das versenden jetzt, im K-Mail nach wie vor nicht.
Andere Postausgänge z.B. Web.de im K-Mail gehen. Gerade getestet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Setz mal das pw im emailcenter für emailpgm neu und trage es ein....
In thunderbird sind es zweimal die passworte ..natürlich gleich...für empfang und senden..
@Ené
Speicherplatz hast du noch genug..?
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1
von
vor 2 Monaten
Teste ich dann. Danke. Kurioses Verhalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich ergänze: hatte heute Früh eine Verifizierungsmail von der Telekom im Postfach. 23:xx empfangen
Keine Ahnung warum, habe nichts veranlasst. Kann ignoriert werden stand drin wenn ich nicht der Auslöser wäre. Sehr komisch. Gelöscht
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4
von
vor 2 Monaten
Aha. Nun steh ich womöglich auf einer Blacklist und deswegen geht der Versand nicht mehr… na mal sehen.
0
von
vor 2 Monaten
auf einer Blacklist
Aha. Nun steh ich womöglich auf einer Blacklist und deswegen geht der Versand nicht mehr… na mal sehen.
Nö..Der hacker hat noch keinen Zugriff..er hat dein passwort nicht..evtl hat die Telekom aber Grenzwerte für Anzahl passwort änderung in 24 Stunden..und setzt senden für x stunden aus ..wie oft kam das...
Und setzt sendesperre dann musst du dich an das telekom abuse Team wenden...
@Ené
von
vor 2 Monaten
@Ené Dann am besten einmal das abuse-Team kontaktieren:
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Kam nur einmal die Verifizierungsmail.
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1
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Ené,
es handelt sich in diesem Fall um einen Teil eines Hacking Versuchs. Der Angreifer löst über das Telekom Login den Versand des Bestätigungscodes aus. Direkt im Anschluss wird eine Phishing -Mail versendet, die sich auf diesen Code bezieht. Für den Empfänger scheint dies im direkten Zusammenhang zu stehen und wirkt daher echt.
Solange du nicht auf die zweite Nachricht reagierst, sind deine Daten auch nicht in Gefahr. Bist du dir in diesem Fall unsicher, ändere am besten deine Passwörter (hier).
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von